• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche deutsche Betriebsanleitung für VENTURE / LEGEND CX

panisa

Geocacher
Hat jemand die deutsche Anleitung für dieses Gerät als pdf Datein vorliegen ?

Da ich ein auf deutsch gepatchtes Importgerät habe, ist es sehr mühsam sich durch die eng. Anleitung im deutschen Menü durchzuwursteln.

Vielen Dank

Grüße Sascha
 
OP
panisa

panisa

Geocacher
Toll, wenn ich denen sage das ich ein IMPORTGERÄT habe, sind die sicher voll begeistert. Was soll ich sagen, weshalb ich keine deutsche Anleitung habe ?

Ich glaube das macht wenig Sinn.

Grüße Sascha
 

Magic21

Geomaster
Naja, kannst ja sagen, dass Du eine geschützte Firmeware verändert hast und nun eine Handbuchkopie suchst, die gegen das Copyright verstösst.

Gruss Magic21
 

Dannebrog

Geocacher
Naja, was glaubst Du denn warum Du nirgendwo im Netz eine deutsche Version des Handbuchs runterladen kannst...?! Da hat Garmin D ganz fest den Deckel drauf!

Wenn Du ein Importgerät kaufst und damit viel Geld sparst wirst Du auch mit den Folgen leben müssen!
 

spaziergaenger

Geowizard
cdgarmin schrieb:
Das Vista Cx hat die europäische BaseMap, kann auf deutsche Menuführung eingestellt werden und zusätzlich zum englischen Original-Handbuch wurde ein deutsches beigelegt, welches zwar wie eine Kopie aussieht, aber warum nicht? Gruß,
cdgarmin

Man muss ja nicht unbedingt diese Anleitung illegalerweise kopieren, obwohl das scheinbar selbst Händler machen, wie es bei cdgarmin aussieht, aber vielleicht borgt Dir ja mal einer die Anleitung, Du studierst sie, und gibst sie anschließend zurück, das dürfte doch erlaubt sein.
 

cdgarmin

Geocacher
Spaziergaenger schrieb:
cdgarmin schrieb:
Das Vista Cx hat die europäische BaseMap, kann auf deutsche Menuführung eingestellt werden und zusätzlich zum englischen Original-Handbuch wurde ein deutsches beigelegt, welches zwar wie eine Kopie aussieht, aber warum nicht? Gruß,
cdgarmin

Man muss ja nicht unbedingt diese Anleitung illegalerweise kopieren, obwohl das scheinbar selbst Händler machen, wie es bei cdgarmin aussieht, aber vielleicht borgt Dir ja mal einer die Anleitung, Du studierst sie, und gibst sie anschließend zurück, das dürfte doch erlaubt sein.

...meins ist kein Importgerät, ich habe es in Deutschland gekauft, es hat die europäische BaseMap und wird an Hand der Seriennummer auch bei Garmin als "eTrex Vista Cx, Atlantic" erkannt. 8)

Gruß, cdgarmin
 

spaziergaenger

Geowizard
cdgarmin schrieb:
...meins ist kein Importgerät, ich habe es in Deutschland gekauft, es hat die europäische BaseMap und wird an Hand der Seriennummer auch bei Garmin als "eTrex Vista Cx, Atlantic" erkannt. 8)

Gruß, cdgarmin

Das habe ich ja auch nicht bestritten, ich wunderte mich bloß, warum es dann nur eine kopierte deutsche Anleitung gibt, wo man dann denken könnte, hier seien die Kopierrechte umgangen worden und die Anleitung wäre vielleicht illegal vervielfältigt worden.
 

cdgarmin

Geocacher
näheres weiß ich auch nicht. Aber in dem Shop, wo ich das Gerät gekauft hab', steht folgendes dazu:

"Bitte beachten Sie, dass GARMIN Bedienungsanleitungen zu "Europa" Modellen länderspezifisch sein können, oder auch in der englischen Sprache."
 

Dannebrog

Geocacher
Die Gesetzeslage sieht klar vor, daß bei einem in Deutschland verkauften Gerät eine deutsche Bedienungsanleitung dabei sein MUSS! Wie das gehandhabt wird ist freilich eine ganz andere Sache...!!!
 
Oben