• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, GPSMAP 60 CSX wird nicht vom PC erkannt

jowun

Geocacher
Hallo
Wollte nun neben meinem PC auch einen Laptop mit diversen Karten und MapSource ausstatten um mobiler zu sein.
Das Problem ist nun, dass der Laptop das GPS-Gerät nicht erkennt. Bereits beim Einstecken des USB-Steckers ertönt ein anderer Ton als normal. Weder MApsource noch GPSTrans erkennen das GPS, obwohl dort das GARMIN-Datenformat aktiviert ist.
Mapsopurce ist frisch upgedatet inkl. der Treiber. Das Problem liegt aber -denke ich- wahrscheinlich nicht bei der Software, sondern beim Laptop, da er das GPS scheinbar nicht erkennt (anderer Ton bein anstecken!).
Kann mir jemand weiterhelfen????

Joachim
 
Ich habe auch schon ein problem gehabt mit installation von die treiber. Vielleicht must du suchen lassen auf neue gerat und dan per hand den treiber wahlen.
 
OP
J

jowun

Geocacher
@ morsix: nein habe ich nicht

@ Jurgen & Co: wenn ich suchen lasse erkennt mapsource das Gerät nicht. Oder wie meinst du, dass ich Treiber "per Hand" wählen kann? kanns du mal bitte genauer beschreiben wie ich das anstellen muß?
 
Was fur GPS hast du?

Functioniert es noch bei dem anderen pc?

Functionieren andere geräten an den laptop?

Es kan sein das die treiber ( nicht garmin ) fur usb auf den laptop noch nicht richtig instaliert sind oder eingesteld. Wurde mal testen op es mit ein anderen usb gerät geht vielleicht die treiber updaten.
 

corpsdeguides

Geocacher
Bitte mal im Gerätemanager (bei angeschlossenem und angeschaltetem Gerät) prüfen, ob das Gerät korrekt als Garmin USB Device angezeigt wird oder ob hier irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen auftauchen.
 
OP
J

jowun

Geocacher
Also inzwischen habe ich rausgefunden, daß es wohl am Laptop liegt. Am PC funktioniert das 60Csx. Am Laptop geht auch der forerunner nicht.

Andere USB-Geräte funktionieren allesamt am Laptop. Treiber für Garmin sind upgedatet.

Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus :( :( :( :x :x :x :evil: :evil: :evil:
 

Bidone

Geowizard
Dumme Frage: aber hast du mal alle USB Anschlüsse probiert? Ich habe in der Firma einen Fujitsu Siemens Laptop, an dem funktioniert ein Wartungsgerät auch nur an einem USB-Anschluß...

nur so eine Idee...

Bidone
 
Oben