• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Venture an PC anschließen

Andy Ommsen

Geonewbie
Hi Leutz!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem.

Möchte mein Garmin etrex Venture über EASY GPS mit dem Computer verbinden , aber wenn ich es versuche gibt er mir immer die Fehlermeldung das er com port 1 nicht öffnen kann .

Habe den comport auf 9600baud eingestellt so wie easygps es angegeben hat und der garmin ist auch an , aber es geht immer noch nicht .

Mache ich etwas falsch????????

Vielen Dank im vorraus

Andy Ommsen
 

pom

Geoguru
Andy Ommsen schrieb:
Habe den comport auf 9600baud eingestellt so wie easygps es angegeben hat und der garmin ist auch an , aber es geht immer noch nicht .
Entweder irre ich mich, oder das ist gar kein Wunder.
Müssen das nicht 115 kbd sein?

Angabe ganz ohne Gewähr, nur aus dem Kopf.
 

jmsanta

Geoguru
pom schrieb:
Andy Ommsen schrieb:
Habe den comport auf 9600baud eingestellt so wie easygps es angegeben hat und der garmin ist auch an , aber es geht immer noch nicht .
Entweder irre ich mich, oder das ist gar kein Wunder.
Müssen das nicht 115 kbd sein?

Angabe ganz ohne Gewähr, nur aus dem Kopf.

9,6kBit sollten stimmen - zumindest funktioniert's dann beim Geko 201.

Wenn Du dir sicher bist, dass COM1 wirklich stimmt, änder mal in den Hardware-Einstellungen die COM-Port-Zuordnung und guck ob es nach einem Neustart des rechners und der notwendigen Konfigurationsanpassung mit easygps läuft.
 
Oben