• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum c510 deluxe

epaphras

Geocacher
Denke aufgrund guter Bewertungen an das C510 deluxe.

Einfach noch mal ein paar dumme Fragen dazu:

- Also es ist sicher, dass ich die dem Gerät beiliegende Citynavigator auf meinem map60csx als zweitem Gerät installieren kann?

- Kann ich meine Topo D auch auf dem C510 deluxe über Mapsource installieren?

- kann ich im C510 deluxe auch direkt geografische Koordinaten eingeben, auch in UTM?

- ist es möglich, auch außerhalb der normalen Straßennavigation auf der Citynavigator-Karte einen Punkt (z.B.) einen Waldparkplatz oder einen Punkt irgendwo anzuwählen und ihn dann vom Gerät dort hingeführt zu werden?

- Habe ich Zoommöglichkeiten wie auf einem Handgps?

- Ich kann auf der beiliegenden (oder zu kaufenden) SD-Karte die anderen Länder von der Citynavigator über Mapsource einbinden, sodass ich zum Beispiel dann von D nach NL über B navigieren und routen kann.

- Gibt es im Netz irgendwo Infos dazu?

Da ich auf diesem Sektor neu bin, bin ich über Infos sehr dankbar!

Gruß, Epaphras
 

whitesun

Geowizard

Gibt es nicht.

Also es ist sicher, dass ich die dem Gerät beiliegende Citynavigator auf meinem map60csx als zweitem Gerät installieren kann?

Nein. Geht nicht. Es ist die City Navigator Europe NT+ und die läuft nicht mit dem C(S) oder C(S)x. Ich habs ausprobiert (GPSMap 60CS). In Mapsource Kannst Du das Kartenmaterial ohne Probleme einbinden. Nur das Laden wird verweigert.

Kann ich meine Topo D auch auf dem C510 deluxe über Mapsource installieren?

Nein!

kann ich im C510 deluxe auch direkt geografische Koordinaten eingeben, auch in UTM?

Nö, auch nicht. Aber Du kannst über Mapsource Punkte erstellen und diese als gespeicherte GPX-Datei auf das Navi schieben. Oder als POIs einbinden.

ist es möglich, auch außerhalb der normalen Straßennavigation auf der Citynavigator-Karte einen Punkt (z.B.) einen Waldparkplatz oder einen Punkt irgendwo anzuwählen und ihn dann vom Gerät dort hingeführt zu werden?

Ja. Du hast zwei Möglichkeiten der Zieleingabe. 1. Adresse oder 2. Karte. Den Punkt suchen, antippen, speichern und hinrouten lassen.

Habe ich Zoommöglichkeiten wie auf einem Handgps

Jau!

Ich kann auf der beiliegenden (oder zu kaufenden) SD-Karte die anderen Länder von der Citynavigator über Mapsource einbinden, sodass ich zum Beispiel dann von D nach NL über B navigieren und routen kann.

Wenn die Karte groß genug ist, kannst Du gesamt Europa da rauf schieben und wenn Du das Land verläßt, wird automatisch auf die Speicherkarte zugegriffen. Du merkst da nichts von. Hab ich bei einer Hollandtour gemacht. Kein Problem.

Gibt es im Netz irgendwo Infos dazu?

Oh ja. Genug:

Pocket-Navi

Viel Spaß!

Gruß

Armin
 

weha

Geonewbie
whitesun schrieb:
Nein. Geht nicht. Es ist die City Navigator Europe NT+ und die läuft nicht mit dem C(S) oder C(S)x. Ich habs ausprobiert (GPSMap 60CS). In Mapsource Kannst Du das Kartenmaterial ohne Probleme einbinden. Nur das Laden wird verweigert.
Hallo,

da muß ich aber für den CSX widersprechen. Ich habe die NT+ vom 2720 her. Dann 2ten Freischaltcode besorgt, diesen in Mapsource eingetragen und Kacheln auf den CSX übertragen.

Keine Probleme und dank der besseren Komprimierung auch mehr Platz, oder mehr Kacheln auf der Transflash-Karte.

Grüße

Willi
 

weha

Geonewbie
epaphras schrieb:
Wie komme ich an den zweiten Freischaltcode?
Du mußt zuerst deine Karte bzw. Gerät hier registrieren. Dann kannst du auf der Startseite von mygarmin unter map source unlock für dein Gerät den Punkt zusätzliches Gerät freischalten auswählen.

Als zusätzliche Informationsquelle bezüglich Navi Geräte empfehle ich auch noch das Naviboard Forum.

Willi
 
Oben