• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umschalten zwischen den Karten.Wie geht das?

Weddlia

Geocacher
Hallo,

nachdem ich mich über unterschiedliche Detailierungsgrade in der European Metroguide Version 5 und der Topo Nord geärgert habe, habe ich beide Karten auf das Handgerät übertragen (Garmin Gpsmap 76 cs).

Für das erste Zielgebiet war das gut und schön, da dort die Detailierung in der Metroguide höher war als in der Topo, aber wenn man dann einige Tage später im Wald steht und die Wege fehlen ist das doof.

So nun die Frage, wie schalte ich in dem Gerät zwischen den Karten um.
Auf Antworten wie "RTFM" kann ich verzichten.

Vielen Dank

Andreas
 

nandro

Geocacher
Hi Andreas,

bei meinem GPS60Csx drücke ich in der Karten darstellung die Menü Taste und gehe dort auf Karte einrichten>Karteneinstellung Info>Menü>dann kannst du die Topo oder die Straßenkarte wählen.
Eine kürzerer Weg ist mir (noch) nicht bekannt.
 

movie_fan

Geoguru
du kannst auch die topo transparent schalten.... dann kannste die topo und metroguide aktiviert lassen :) hat den vorteil das du net immer hin und her schalten musst :)

dauert aba beim kartenaufbau ne ganze weile....-.-
 
OP
W

Weddlia

Geocacher
nandro schrieb:
Hi Andreas,

bei meinem GPS60Csx drücke ich in der Karten darstellung die Menü Taste und gehe dort auf Karte einrichten>Karteneinstellung Info>Menü>dann kannst du die Topo oder die Straßenkarte wählen.
Eine kürzerer Weg ist mir (noch) nicht bekannt.

Hallo,

das passt schon. Ich bin immer nur bis zur Anzeige der einzelnen Karten gekommen und hatte schon Angst an allen die Häckschen entfernen zu müssen, das wäre mühselig.

Das mit der transparenten Darstellung der Karten werde ich noch ausprobieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas
 

Sir Cachelot

Geoguru
movie_fan schrieb:
du kannst auch die topo transparent schalten.... dann kannste die topo und metroguide aktiviert lassen :) hat den vorteil das du net immer hin und her schalten musst :)

dauert aba beim kartenaufbau ne ganze weile....-.-

wie soll das gehen?
 

vaneh

Geocacher
Noch besser: utfse! (UseTheFuckingSearchEnginge): http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=9013&highlight=karte+umschalten

Das ist der zehnte Treffer der Suche nach Karte und umschalten und der einzige dieser ersten zehn mit einem vielversprechenden Titel.

Die bereits geschriebenen Beiträge helfen wahrscheinlich in 99,5% aller Fälle. Aber was solls, so sind Foren halt: Wissen ist da, aber am Silbertablett muß wohl noch ein bißchen gearbeitet werden.

PS: Übrigens, utfse ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das findet man auch per google.
 

movie_fan

Geoguru
erst die img datein von der topo tranparent machen...
dann die transparenten img datein in mapsource zu ner großen karte zusammen fummeln ;)
 

vaneh

Geocacher
Mit der Einstellung bleibt einem natürlich so manches verborgen. Solange sich die Einstellung nur auf Software erstreckt drück ich SirCachealot die Daumen, daß er nix wichtiges verpaßt.
Was allerdings an IMG2A1 Transparent nicht selbsterklärend sein soll, werd ich wahrscheinlich nie verstehen. Und zudem führt ein obiger Link direkt zum Programm.

vaneh
*sich-kopfschüttelnd-ausklinkend*
 
Oben