• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track von GSPMap60csx -> GoogleEarth Plus

kaizen

Geocacher
Hi,
hat schon jemand geschafft einen Track oder Waypoint in Google Earth Plus zu importieren?
Wollte mir nen Track von einem Multicache reinladen und in GE ansehen. GE bringt keinen Fehler, aber importiert nichts. Anschliessend kann auch Mapsource das Device nicht mehr finden.

Sind die Probleme bekannt? Da ich heute erst GE Plus abonniert habe werde ich es sofort wieder stornieren, wenn das nicht funktioniert.

Kaizen
 

Sir Cachelot

Geoguru
obwohl dies die such-funktion gelöst hätte....

track als gpx-file abspeichern und rein in ge.
progs: trackmaker, u.ä.
 
OP
kaizen

kaizen

Geocacher
Sorry, hatte die Suche schon bemüht aber nix gefunden, oder einfach übersehen.

Danke für den Tipp mit dem GPX File, funzt das auch mit der Kostenlos Version?

//
Kaizen
 

JLacky

Geocacher
kaizen schrieb:
werde ich es sofort wieder stornieren, wenn das nicht funktioniert.
Eigentlich braucht man kein GE Plus um Tracks vom 60CSX einzulesen, das geht auch mit dem normalen GE und MapSource. Track einfach vom 60CSx in MapSource einlesen und nach GE exportieren, fertig!

Soweit ich das sehe, braucht man GE Plus nur, wenn man direkt online die Positionsdaten von einem GPS-Gerät einlesen will.

mfg
JLacky
 
OP
kaizen

kaizen

Geocacher
@JLacky:
Eben das wollte ich erst machen.
Das beste ist dass man bei Pro auch einen Email Support hat. Dauert nur ewig bis man die entsprechende Eingabemaske gefunden hat und dann schmiert das Teil mit "no Object found" o.ä. ab. So kann der Support ruhig schlafen.

//
Kaizen
 

Grillmeister

Geocacher
kaizen schrieb:
Danke für den Tipp mit dem GPX File, funzt das auch mit der Kostenlos Version?
Kaizen
Ja, geht auch mit der kostenlosen Version, File/Open, dort den Dateityp GPX/LOC auswählen, Wegpunkte und Tracks, alles drauf.

Gruß vom See
 
Oben