• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex vista reset??

Tiki_de

Geocacher
Hallo, heute meine dummen Fragen ausnahmsweise mal im Garmin-Forum. Also:
Das etrex vista soll an den Laptop angeschlossen werden, um Daten von MapSource Topo Deutschland auf das Gerät zu überspielen. Allerdings erkennt der Computer (mit xp) das GPS Gerät nicht. (Es ist mit einem Adapter Serial->USB angeschlossen)

Vom Garmin-Kundendienst wurde uns empfohlen, mit einer Tastenkombination ein "Reset" des Gerätes durchzuführen.
Könnt ihr mir verraten, mit welcher Tastenkombi ich ein reset herbeiführe? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal!
Tiki_de.
 

Bidone

Geowizard
Schau mal hier: http://www.poly-electronic.ch/garmin-faq.htm#eTrex / eTrex Summit

Viele Grüße!
Bidone
 

pom

Geoguru
Tiki_de schrieb:
Allerdings erkennt der Computer (mit xp) das GPS Gerät nicht. (Es ist mit einem Adapter Serial->USB angeschlossen)
Probier den Reset mal aus, wahrscheinlich liegt das Problem aber am USB-Seriell-Adapter. Es funktioniert nicht mit jedem Adapter.

Ahoi!
 
OP
T

Tiki_de

Geocacher
Naja, dieser Adapter wurde im Laden aber speziell für diesem Zweck verkauft!
Und am Laptop im Laden hat es auch einwandfrei funktioniert. Nur leider nicht zuhause... Blöderweise hat der Laptop, auf dem die Kartensoftware ist, keinen seriellen Port (...hat eigentlich heutzutage überhaupt noch ein Lap solche Ports? :roll: )

Tiki_de.
 

Eliveras

Geocacher
Tiki_de schrieb:
...hat eigentlich heutzutage überhaupt noch ein Lap solche Ports?

Öfter, als Du denkst.
Werfe einen Blick auf den Port Extender oder die Docking Station (Thinkpad).
Manchmal gibt es auch spezielle Adapterkabel (Samsung).
 
Oben