• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS 12 und Pc

Sir Cachelot

Geoguru
mittels kabel kannst du ihn an den pc anschließen - fertig.
alles andere geht über software auf dem pc.
wenn du ein notebook hast, brauchst du wahrscheinlich einen usb-rs232-adapter.
 
A

Anonymous

Guest
man kann den 12er gut als unterlegkeil benutzen. PC?, keine ahnung.

ps: du erwartest auf eine solche frage doch nicht etwa eine ernstgemeinte antwort? :wink:
 

kitesmily

Geocacher
:lol: HHL hat recht, dafür ist er auch zu gebrauchen. Oder als Vertidigungsstab beim Cachen.
Aber keine Sorge, mein Sohnemann (Kitekids) geht mit dem noch zum cachen. Also zu gebrauchen.
Aber mehr als "WP" vom PC zu übertragen ist nicht unbedingt drin. Alternative mal probieren Ihn als GPS Empfänger für ne KFZ Navi-Software einzusetzen.
Viel spaß mit dem Knochen. Kitesmily
 
OP
B

Buchenauer

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
mittels kabel kannst du ihn an den pc anschließen - fertig.
alles andere geht über software auf dem pc.
wenn du ein notebook hast, brauchst du wahrscheinlich einen usb-rs232-adapter.

Ja und deshalb wollte ich ja Wissen was man mit dem Unterlegkeil überhaupt
so machen -und sich eine Anschaffung eines Kabels überhaupt lohnt.
Aber zum Cachen geht das Ding gut - auch wenn,s alt ist. :D

Gruß an alle--auch die da unten :p Buchenauer
 

Sir Cachelot

Geoguru
Nun, man kann das 12er auch noch als tacho benutzen oder als briefbeschwerer. es eignet sich auch sehr gut als backup.
das gerät ist imho irgendein militarystandard, also fast unkaputtbar.

bezüglich stecker gibts bauanleitungen im netz. dafür kann man einen alten 5 pol-din-stecker nutzen.
schade nur, dass das 12er keine höhen aufzeichnet und die entfernung max. in 10m-schritten anzeigt.
 
Oben