• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Metro Guide autorouting

Armin

Geocacher
Hallo ihr alle, habe ja wegen der Angelegenheit schon einige direkt ansprochen, Reaktion gleich null.Mein poblem ist einfach die mit gdb2img gladenen und in .txt umgewandelten Kacheln mit img2gps zu öffenen. Jurgen&co war wo nett mit den link für den MetroWizzard zu geben, werde ihn noch ausprobieren.Ich hatte Roland Ake auch schon angeschreiben, der hatte aber keinen kommentar abgegeben. Mich würde trotzdem interesssieren warum ich die text datei nicht reinladen kann bringt immer die Meldung valid file. Ich habe es auch schon mit einer ganz kleinen Datei prbiert. Immer das selbe.
Gruß Armin
 

movie_fan

Geoguru
wieso es so net klappt kann ich dir auch net sagen...
aba ich würde es einfach mit dem metrowizzard machen, der funzt wunderbar :)
 
Hallo Armin,

Armin schrieb:
Hallo ihr alle, habe ja wegen der Angelegenheit schon einige direkt ansprochen, Reaktion gleich null.

Das ist logisch, denn auf jede Aktion folgt eine gleichstarke entgegengesetzte Reaktion. Da nun die Reaktion gleich Null ist müsste die Aktion gleich minus Null sein, da dies nicht definiert ist. Da aber i*i =-1 und somit -1 *0 =-0 müsste man einen Pschüchlogen aufsuchen, da man hier einen Komplex hat.

So genug gealbert.

Meine Textdatei beginnt mit
*schnippel*
img2gps Auto mapset:1 karten
D:\Programme\Garmin\MGEURO7\00136883.img
D:\Programme\Garmin\MGEURO7\00136886.img
.
.
.
*schnappel*

Wobei "karten" in der ersten Zeile der von mir vergebene Name ist.

Solltest Du das was anderes zu stehen haben editiere die Textdatei, oder schicke sie mir mal zu. Ich schau sie mir an. Ach ja, noch ne blöde Frage.. Du lädst die Textdatei über den kleinen LOAD Button unten unter der Überschrift LIST, ja????

Oliver
 
Hallo ich kann leider nichts beitragen bei mir fuktioniert das wunderbar mit img2gps. Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Wegen das zu optimieren.

Ich hätte auch gerne den Link zu MetroWizzard. kann den mal jemand posten ?

Google gibt auch nicht viel her

OEttinger-Friend
 
OP
A

Armin

Geocacher
ich wende mich hier mal an Oliver, ja ich nehme den load button unten bei list. Die Datei würde ich gerne rüber schicken wenn ich wüßte wie über das Forum. kenne mich noch nicht so richtig aus. Meine mail adresse : [email protected]
Wäre nett was zu hören. Ich hatte die gespeicherten Karten einfach Europa genannt. Beim umwandeln in text wird natürlich der name mit übernommen also Europa.txt. Die kann ich auch separat aufmachen , blos mit dem img2gps nicht
Gruß Armin
 
OP
A

Armin

Geocacher
Ich wollte mich hier nochmals bei Oliver bedanken, desgleichen bei movi-fan, mit dem Metro Wizzard bin ich endlich zu Potte gekommen. mit der anderen Prozedur leider nicht.
Gruß Armin
 
In einer Nachlese haben Armin und ich rausgefunden woran es lag, das die Textdatei bei Ihm nicht richtig erstellt wurden.

Es lag an einer anderen Gdb2Img Version. Die von Armin schrieb die nötige Indexzeile nicht in die Datei.

Diese Version macht es...DOWNLOAD
565 kb

Oliver
 
Oben