• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batterieverbrauch bei ausgeschaltetem Gerät (Etrex)?

schildi

Geonewbie
Ich bemerke, dass die Akkus bei ausgeschaltetem Etrex nach ein paar Tagen leer sind. Wird da immer etwas Strom vom Gerät benötigt, um z.B. den Speicher zu betreiben, oder ist bei meinem Etrex was kaputt, also irgendwelche Kriechströme o.ä.? (Die AKkus sind neu und o.k.).
Vielen Dank für euren Rat!
 

bsterix

Geowizard
Bei meinem Etrex Vista C hatte ich das Problem noch nie. Zumindest freitags war mein GPS noch nie leer, obwohl es seit Sonntags halbvoll rumlag. (d.h. 4Tage sind kein problem)

MfG
bsterix
 
Habe ich noch nicht beobachtet. Meinen Legend C kann ich ruhig einige Tage liegen lassen, ohne das die Akkus leer sind.
Was passiert denn, wenn Du die Akkus neben dem Etrex ein paar Tage lagerst? Sind die dann auch leer?
 

shia

Geomaster
Gelbes etrex? Sollte es wohl nicht tun.
Bei den Geräten mit Barometer/Höhenmesser und Kompass wie dem Vista C und CX (??) kann man bei den Höhenmessereinstellungen unter "Pressure Trend Recording" wählen zwischen "Save when power on" und "Save always".
Letzteres ist halt interessant, wenn man das Ding tatsächlich als Barometer verwenden will oder muss. Aber das kostet natürlich Batteriesaft auch bei ausgeschaltetem Gerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
zu berücksichtigen ist auch ein gewisse selbstentladung bei akkus...

mfg M.B.
 
A

Anonymous

Guest
M.B. schrieb:
zu berücksichtigen ist auch ein gewisse selbstentladung bei akkus...

mfg M.B.

Aber nicht in ein paar Tagen, ich habe mal volle Akkus ins Gerätz gepackt, 2 Std. genutzt, dann das GPS 14 Tage lang nicht genutzt, angeschaltet, lt. Anzeige zu 75% voll.

Bisher nie Probleme gehabt.

-Andreas-
 

Grillmeister

Geocacher
schildi schrieb:
Ich bemerke, dass die Akkus bei ausgeschaltetem Etrex nach ein paar Tagen leer sind. Wird da immer etwas Strom vom Gerät benötigt, um z.B. den Speicher zu betreiben, oder ist bei meinem Etrex was kaputt, also irgendwelche Kriechströme o.ä.? (Die AKkus sind neu und o.k.).
Vielen Dank für euren Rat!
Probiers mit neuen Akkus. Ich habe (hatte) selber ein Paar, daß sich in kürzester Zeit (egal ob im Gerät oder nicht) entleert hat. Die Akkus waren übrigens nicht mal ein Jahr alt, keine Ahnung ob ich die mal falsch behandelt habe.
 
Oben