• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Holland

Tembo

Geocacher
Ich habe die Topo Holland gekauft und auf meinem Rechner installiert.

Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner bekommen und wollte die Topo Holland wieder installieren.

Muss man tatsächlich das Programm noch einmal kaufen?
Ich bekomme die Software nicht mehr freigeschaltet!

Hat Jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
 

wutzebear

Geoguru
Klingt bekannt, bei der Topo Deutschland geht's genauso. Dort gibt es eine Möglichkeit, Google weiß weiter.
 

Knuet

Geocacher
Also ich habe die Topo Holland zumindest 2 mal installiert. Ich wüßte nicht, warum es nicht auch ein drittes mal funktionieren sollte.
 

JLacky

Geocacher
Knuet schrieb:
Also ich habe die Topo Holland zumindest 2 mal installiert. Ich wüßte nicht, warum es nicht auch ein drittes mal funktionieren sollte.
Wie funktioniert denn die Freischaltung der TOPO-Holland überhaupt?

Ist das eine Freischaltung auf Geräteebene mit 25-stelligem GARMIN-Freischaltcode, wie z.B. bei der CityNavigator-Karte?

Oder ist das eine Installationsfreischaltung, die über einen Hardware-Key des PCs realisiert wird, wie bei der TOPO-Deutschland-Karte?

Wer ist den der Hersteller der TOPO-Holland überhaupt?

mfg
JLacky
 

pom

Geoguru
Tembo schrieb:
Muss man tatsächlich das Programm noch einmal kaufen?
Ich bekomme die Software nicht mehr freigeschaltet!
Macht es einen Unterschied ob Deutschland oder Niederlande?
Wenn nicht, hier auf Tipps & Tricks klicken.
 

Knuet

Geocacher
JLacky schrieb:
Knuet schrieb:
Also ich habe die Topo Holland zumindest 2 mal installiert. Ich wüßte nicht, warum es nicht auch ein drittes mal funktionieren sollte.
Wie funktioniert denn die Freischaltung der TOPO-Holland überhaupt?

Ist das eine Freischaltung auf Geräteebene mit 25-stelligem GARMIN-Freischaltcode, wie z.B. bei der CityNavigator-Karte?

Oder ist das eine Installationsfreischaltung, die über einen Hardware-Key des PCs realisiert wird, wie bei der TOPO-Deutschland-Karte?

Wer ist den der Hersteller der TOPO-Holland überhaupt?

mfg
JLacky

Naja ein drittes Mal möchte ich mal nicht beschwören ;-)

Der CD liegt eine 16 stellige Seriennummer bei, die man zusammen mit einem wärend der Installation erstellten Hashwert auf einer Internetseite eingeben muß. Das ergibt dann den Aktivierungscode für die Karten.
Bei mir hat es bis jetzt auf zwei verschiedenen Computern funktioniert.

Gruß

Ingo
 

JLacky

Geocacher
Knuet schrieb:
Das ergibt dann den Aktivierungscode für die Karten.
Äh, vorsicht mit der Formulierung.

Ich vermute mal das das kein Aktivierungscode für die Karte ist, sondern nur das Installationsprogramm der Karte auf einem speziellen PC, auf dem der Hardware-Key erzeugt wurde, freischaltet. Und das darf laut Hersteller der Karte halt nur eine begrenzte Anzahl mal erfolgen.

Ein Aktivierungscode für die Karten im Sinne eines GARMIN-Freischaltcodes, ist bisher immer 25-stellen lang UND kann in MapSource über den UnlockManager angezeigt und exportiert werden. Ich habe auch noch nie davon gehört, das GARMIN-Freischaltcodes aus Hardware-Keys eines PCs erzeugt werden.

Wenn dein Aktivierungskode NICHT in MapSource steht, dann ist die installierte Karte nicht geschützt, wie z.B. die TOPO-Deutschland. Ist die Karte erst einmal installiert, kann sie mit den üblichen Verfahren auch auf andere PCs kopiert werden, wenn ein neuer PC gekauft werden muss.

mfg
JLacky
 

Knuet

Geocacher
Naja, auf jeden Fall müßte Tembo sein Programm ohne Probleme zumindest noch einmal installieren können.
Es sei denn, das wurde mittlerweile geändert.

Meint

Ingo
 
Oben