• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Legend: Licht an - Display aus

stone-cacher

Geocacher
Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit meinem etrex Legend (das blaue). Sobald ich die Display-Beleuchtung einschalte, verschwindet die Anzeige des Displays. Ich kann es also nur noch als "Taschenlampe" nutzen. Schalte ich die Beleuchtung wieder aus, bzw. läuft die eingestellte Zeit ab, dann ist das Display wieder da.
Batteriezustand sowie Temperatur haben keinen Einfluss auf dieses Verhalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist sowas ein Garantiefall? (Gerät ist 1,5 Jahre alt)
 

R.V.

Geonewbie
Hallo stone-cacher,

ich hatte vor etwa einem Jahr mit dem blauen Legend das gleiche Problem. Ich habe zuerst per email Hilfe beim support von garmin uk gesucht (freundlich, bemüht und schnell). Der Tip von dort ("hard reset") hat aber nichts gebracht.
Nach einiger Zeit funktionierte das Legend dann plötzlich und unerwartet wieder normal. Soweit ich das rekonstruieren konnte, verschwand der Fehler, nachdem ich auf der Satelliten-Seite mit den Zoom-Tasten den Kontrast einmal voll hoch und wieder voll runter gefahren habe.
Später ist der Fehler noch einmal wieder aufgetreten und ließ sich dann wie beschrieben wieder beseitigen. Unter welchen "Rahmenbedingungen" der Fehler auftritt, ist mir unklar.

MfG
R.V.
 
Oben