• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Einsteiger GPS

juba

Geomaster
Hallo!

Ich bin totaler Geocaching Neuling, aber sehr begeistert und derzeit auf der Suche nach einem geeigneten GPS-Gerät für mich.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte ein einigermaßen günstiges Gerät, es braucht nicht mit Kartendarstellung zu sein, obere Preisgrenze ist 200Eur.
Bisher habe ich mich nur bei den Garmins umgeschaut.
Die Garmin Etrex mit dem kleinen Joystick sagen mir nicht zu, da hier ja an einigen Stellen negativ berichtet wird. Nun bin ich beim "guten alten" Garmin Yellow bzw. GPS 60 angekommen. Leider kann ich in diesem Forum keinen Erfahrungsbericht über das GPS 60 finden? Der Preisunterschied ist ja schon recht groß, lohnt es sich für mich als Neuling in ein GPS 60 zu investieren? Ich werde das GPS sicher nur fürs Cachen einsetzen, da ich weder wandere noch Fahrrad fahre oder so etwas in der Richtung.

Über Antwort freut sich
juba
 

Bidone

Geowizard
Ich bin mit dem Yello eingestiegen und habe damit um die 100 Caches gefunden.
Für den Einstieg ist es sehr gut geeignet, es ist robust (bis auf den Gummi) und einfach zu bedienen.
Später, wenn du länger gecacht hast, wird sicher der Wunsch nach einem Kartengerät auftauchen. Spare jetzt das Geld für das 60er und kaufe später einmal ein kartenfähiges Gerät.

Gruß Bidone
 

greg

Geomaster
Lies mal den Artikeltext folgender Iiibbbää Auktion :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=200046513383&rd=1&rd=1

Sich gleich etwas richtig "teures" zu kaufen ist manchmal nicht immer die beste Wahl... :wink:

Die ifinder 2go sollen ganz praktikabel und "günstig" sein.
 
OP
juba

juba

Geomaster
Tja, genau deswegen frag ich euch ja :roll:
Ich hab Spaß am geocachen, werde das GPS aber sicherlich für nix anderes nutzen...
 

Dannebrog

Geocacher