• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Routingfähigkeit bei Metroguide rückgängig machen?

HansVu

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Garmin Vista C und Metroguide.Habe die gewünschten Kacheln nach der bekannten Anleitung auf das Vista übertragen, hat auch alles einwandfrei geklappt.

Nun habe ich aber ein ziemliches Problem...

Wenn ich z.B. einen Geocache über das "Finde" Menü auswähle- und dann per "Goto" aktiviere(im Geocache Wegpunkte Menü wird mir noch die korrekte Entfernung von meinem Standort aus gesehen, angegeben) fängt der Vista an eine Berechnung durchzuführen.Leider wählt er aber eine ganz anderes Ziel aus- wobei ich nicht weiss welches??Die Entfernung ist plötzlich um mehrere Kilometer daneben- und die Vorschau der Routenbeschreibung führt auch ganz woanders hin.

Denke dass da irgendwas schief gelaufen ist- nun möchte ich diese Routingfähigkeit wieder deaktivieren- habe dazu auch schon andere Kacheln per Mapsource übertragen- hat aber nix gebracht- er fängt immer wieder an eine Routenberechnung durchzuführen.


Wer kann helfen?



Gruss Hansi
 

pom

Geoguru
Sag ihm, es soll Dich erst fragen, ob Du über die Straße oder im Panzer-Modus zum Cache willst.
Im Set Up in die Routing-Einstellungen, dort nicht Straße oder Luftlinie, sondern "bestätigen" wählen.

Ahoi!
 
A

Anonymous

Guest
HansVu schrieb:

Wer kann helfen?
ein garmin-händler deines vertrauens. :shock:

Happy mapping – the old fashioned way (bought software only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
OP
H

HansVu

Geonewbie
pom schrieb:
Sag ihm, es soll Dich erst fragen, ob Du über die Straße oder im Panzer-Modus zum Cache willst.
Im Set Up in die Routing-Einstellungen, dort nicht Straße oder Luftlinie, sondern "bestätigen" wählen.

Ahoi!


Das war der Ratschlag den ich gebraucht habe- vielen Dank! :wink:


Gruss

Hansi
 

DocW

Geowizard
Meinen unmassgeblicher Erklärungsversuch dazu:

Das hat nix mit MG zu tun.
Der Garmen versucht einfach über die Basemap zu routen. das kann aber nix werden...
 
OP
H

HansVu

Geonewbie
Hallo,

nachdem ich die Kacheln erneut übertragen habe- und nun die Auswahlmöglichkeit - mit Luftlinie- oder Strasse folgen, habe, funktioniert alles einwandfrei...also Thema erledigt, danke.



Gruss

Hansi
 
Oben