• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 510C, Topo und CN9

Sir Cachelot

Geoguru
Hätte mir heute fast ein Garmin 510 deluxe für 200 Euro beim MM geholt.
Beim Check auf der Garmin.de-Site hab ich festgestellt, dass das Gerät nix mit der Topo-Karte anfangen kann.

Übrigens wo ist denn die Karten-Übersicht geblieben?

Naja, meine Frage ist nun, welches Garmin-Navi was mit Topo-Daten anfangen kann (nicht routen sondern anzeigen) und welches per Koors-Eingabe routet.
 

ScottLyle

Geocacher
Knuet schrieb:
mojo99 schrieb:
Die Nüvis können das auch glaube ich.

Falsch geglaubt:

http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit-060308.php

.. oder hier:

http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/MapSource.php,

weil da steht ...

" MapSource-Kartendaten können u.a. in folgende, kartentaugliche GARMIN-Empfänger übertragen werden:
eTrex Legend(C), eTrex Vista(C), GPSMAP 60(C,CS), GPSMAP 76(S,C,CS), Quest, GPS V, StreetPilot III, StreetPilot 26xx, iQue 3200/3600, NavTalk GSM, GPSMAP 276C etc.
Für einige der Produkte wird dazu eine Speicherkarte benötigt. Routen- und Wegpunktdaten können in die meisten GARMIN GPS-Empfänger übertragen werden, mit Ausnahme der Geräte der Familie GPS 100 und Aufbaugeräten der Aviationfamilie. Das Gerätehandbuch enthält Informationen zur Kompatibilität. "

Gruß
SL
 

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ich nutze das eTrex Legend(C) mit der Topo und möchte sie nicht mehr missen. Die Vorteile werden mir immer dann besonders klar, wenn ich die Topo nicht nutzen kann, z.B. in Holland stand ich schon mehr als einmal auf der falschen Seite des Flusses. Auch die Anfahrt zu einem Cache wird deutlich einfacher.

Grüße
andy111
 

JLacky

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Hätte mir heute fast ein Garmin 510 deluxe für 200 Euro beim MM geholt.
Beim Check auf der Garmin.de-Site hab ich festgestellt, dass das Gerät nix mit der Topo-Karte anfangen kann.
Wobei die Angaben auf http://www.garmin.de in der Regel recht alt und unvolständig sind. Also nicht immer alles glaube was da steht, bzw. nicht steht.

Auf meinem C510 läuft die TOPO-Deutschland problemlos. Wobei aber die farblich Darstellung nicht gerade so toll aussieht.

mfg
JLacky
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
JLacky schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Hätte mir heute fast ein Garmin 510 deluxe für 200 Euro beim MM geholt.
Beim Check auf der Garmin.de-Site hab ich festgestellt, dass das Gerät nix mit der Topo-Karte anfangen kann.
Wobei die Angaben auf http://www.garmin.de in der Regel recht alt und unvolständig sind. Also nicht immer alles glaube was da steht, bzw. nicht steht.

Auf meinem C510 läuft die TOPO-Deutschland problemlos. Wobei aber die farblich Darstellung nicht gerade so toll aussieht.

mfg
JLacky

Aha, einer der bescheid weiss.
Beim MMarkt hab ich der 510C deluxe für 199Euro gesehen.
Zuschlagen oder lassen?
Hab derzeit ein Medion-Navi mit Sirf2. Funzt, aber ich würd gerne auch Topo und Koors-Eingabe haben.
Geht Koors-Eingabe mit dem 510C?
 

whitesun

Geowizard
Auf meinem C510 läuft die TOPO-Deutschland problemlos

Och, das klingt ja spannend. Und ist die Routingfähig? Das wäre ja echt cool. Dann hat der c510 ja echt ein paat nette Features von denen ich so nix wußte. Das muß ich gleich mal ausprobieren.

@SirCachelot

Leider keine direkte Koordeingabe möglich :( oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

Gruß

Armin
 

whitesun

Geowizard
So. Hab mal rumgespielt und das geht tatsächlich mit der Topo.

Man kann die Karten auch aus- und anschalten. Normalerweise sieht man die City Navigator NT+ und dann im Kartenmenü deaktiviert man die nicht gewünschte.

Goile Sache! Ok, die Ansicht sieht eher aus wie aus einem Comic, aber egal, solange ich sehen kann wo die Dose liegt ist das völlig in Ordnung.

Und für 199,- Euronen ist eine Karte von Europa dabei und die Spannungsversorgung mit Verkehrsfunkempfänger. Eigentlich unschlagbar. Wenn da nicht das mit der Direkteingabe von Koordinaten wäre.

Aber ich mag ihn. Er hat mit bis jetzt immer treue Dienste geleistet.

Gruß

Armin
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
könnte man caches als poi in den garmin laden und dann hinrouten?
oder, macht wohl keiner, den 510c zum cachen nehmen, wenn der etrex nichts mehr empfängt?
kannst du mal einen screenshot posten von der topo?
 

whitesun

Geowizard
könnte man caches als poi in den garmin laden und dann hinrouten?

Nimmste Dein PQ-GPX und schiebst das drauf. Dann kannst Du Dich über die Favoriten direkt zu den Caches lotsen lassen.


macht wohl keiner, den 510c zum cachen nehmen, wenn der etrex nichts mehr empfängt

Doch. Hab ich einmal, weil mein 60CS mich genervt hat. Ging 100%ig :lol: sieht nur saublöd aus, wenn im Wald die Ansage kommt:" In einhundert Meter haben sie ihr Ziel erreicht!" und irgendwelche Muggels in der Gegend sind :lol:

kannst du mal einen screenshot posten von der topo?

Versuch ich heute Abend mal.

City Navigator Europe NT in der Version 9

Ach, doch schon. Na da haste aber Glück. Ich hab' noch die mit der 8. Aber deswegen werde ich bestimmt nicht traurig sein ;)

Gruß

Armin
 

movie_fan

Geoguru
könnte man sich ja fast schon alleien wegen der cn überlegen... und man hat gleich noch nen navi dazu.....:-?

wobei ich mri das dingens beim cachen super lustig vorstelle, wenn da muggels bei sind *lol*
 
Oben