Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin 510C, Topo und CN9

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Sir Cachelot
Geoguru

Garmin 510C, Topo und CN9

Beitrag von Sir Cachelot »

Hätte mir heute fast ein Garmin 510 deluxe für 200 Euro beim MM geholt.
Beim Check auf der Garmin.de-Site hab ich festgestellt, dass das Gerät nix mit der Topo-Karte anfangen kann.

Übrigens wo ist denn die Karten-Übersicht geblieben?

Naja, meine Frage ist nun, welches Garmin-Navi was mit Topo-Daten anfangen kann (nicht routen sondern anzeigen) und welches per Koors-Eingabe routet.
Zuletzt geändert von Sir Cachelot am So 26. Nov 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
mike_hd
Geowizard

Beitrag von mike_hd »

Das Quest kann das, und die 276/278er auch.
mike (mike_hd)
mojo99
Geonewbie

Beitrag von mojo99 »

Die Nüvis können das auch glaube ich.
Knuet
Geocacher

Beitrag von Knuet »

mojo99 hat geschrieben:Die Nüvis können das auch glaube ich.
Falsch geglaubt:

http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit-060308.php
Bild
ScottLyle
Geocacher

Beitrag von ScottLyle »

Knuet hat geschrieben:
mojo99 hat geschrieben:Die Nüvis können das auch glaube ich.
Falsch geglaubt:

http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit-060308.php
.. oder hier:

http://www.garmin.de/Produktbeschreibun ... Source.php,

weil da steht ...

" MapSource-Kartendaten können u.a. in folgende, kartentaugliche GARMIN-Empfänger übertragen werden:
eTrex Legend(C), eTrex Vista(C), GPSMAP 60(C,CS), GPSMAP 76(S,C,CS), Quest, GPS V, StreetPilot III, StreetPilot 26xx, iQue 3200/3600, NavTalk GSM, GPSMAP 276C etc.
Für einige der Produkte wird dazu eine Speicherkarte benötigt. Routen- und Wegpunktdaten können in die meisten GARMIN GPS-Empfänger übertragen werden, mit Ausnahme der Geräte der Familie GPS 100 und Aufbaugeräten der Aviationfamilie. Das Gerätehandbuch enthält Informationen zur Kompatibilität. "

Gruß
SL
andy111
Geowizard

Beitrag von andy111 »

Moin, moin,

ich nutze das eTrex Legend(C) mit der Topo und möchte sie nicht mehr missen. Die Vorteile werden mir immer dann besonders klar, wenn ich die Topo nicht nutzen kann, z.B. in Holland stand ich schon mehr als einmal auf der falschen Seite des Flusses. Auch die Anfahrt zu einem Cache wird deutlich einfacher.

Grüße
andy111
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
JLacky
Geocacher

Re: Gibts Garmin-Navis wo die Topo drauf läuft?

Beitrag von JLacky »

Sir Cachelot hat geschrieben:Hätte mir heute fast ein Garmin 510 deluxe für 200 Euro beim MM geholt.
Beim Check auf der Garmin.de-Site hab ich festgestellt, dass das Gerät nix mit der Topo-Karte anfangen kann.
Wobei die Angaben auf http://www.garmin.de in der Regel recht alt und unvolständig sind. Also nicht immer alles glaube was da steht, bzw. nicht steht.

Auf meinem C510 läuft die TOPO-Deutschland problemlos. Wobei aber die farblich Darstellung nicht gerade so toll aussieht.

mfg
JLacky
Sir Cachelot
Geoguru

Re: Gibts Garmin-Navis wo die Topo drauf läuft?

Beitrag von Sir Cachelot »

JLacky hat geschrieben:
Sir Cachelot hat geschrieben:Hätte mir heute fast ein Garmin 510 deluxe für 200 Euro beim MM geholt.
Wobei die Angaben auf http://www.garmin.de in der Regel recht alt und unvolständig sind. Also nicht immer alles glaube was da steht, bzw. nicht steht.

Auf meinem C510 läuft die TOPO-Deutschland problemlos. Wobei aber die farblich Darstellung nicht gerade so toll aussieht.

mfg
JLacky
Aha, einer der bescheid weiss.
Beim MMarkt hab ich der 510C deluxe für 199Euro gesehen.
Zuschlagen oder lassen?
Hab derzeit ein Medion-Navi mit Sirf2. Funzt, aber ich würd gerne auch Topo und Koors-Eingabe haben.
Geht Koors-Eingabe mit dem 510C?
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
whitesun
Geowizard

Beitrag von whitesun »

Auf meinem C510 läuft die TOPO-Deutschland problemlos
Och, das klingt ja spannend. Und ist die Routingfähig? Das wäre ja echt cool. Dann hat der c510 ja echt ein paat nette Features von denen ich so nix wußte. Das muß ich gleich mal ausprobieren.

@SirCachelot

Leider keine direkte Koordeingabe möglich :( oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!
whitesun
Geowizard

Beitrag von whitesun »

So. Hab mal rumgespielt und das geht tatsächlich mit der Topo.

Man kann die Karten auch aus- und anschalten. Normalerweise sieht man die City Navigator NT+ und dann im Kartenmenü deaktiviert man die nicht gewünschte.

Goile Sache! Ok, die Ansicht sieht eher aus wie aus einem Comic, aber egal, solange ich sehen kann wo die Dose liegt ist das völlig in Ordnung.

Und für 199,- Euronen ist eine Karte von Europa dabei und die Spannungsversorgung mit Verkehrsfunkempfänger. Eigentlich unschlagbar. Wenn da nicht das mit der Direkteingabe von Koordinaten wäre.

Aber ich mag ihn. Er hat mit bis jetzt immer treue Dienste geleistet.

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!
Antworten