• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin und Service.....

WuLaW

Geocacher
Unser Geko 101 liess uns ausgerechnet beim 100 Cache im Stich. :evil:
Navigieren ging noch, aber Umschalten auf UTM ging nicht mehr, der Geko zeigte keine Reaktion mehr und fror ein. Nach Batteriewechsel konnte er zwar wieder navigieren, aber der Versuch nach UTM umzuschalten führte wieder zum Komplettabsturz.....
Also Garmin angemailt und auf Hilfe gewartet...... Eine Dame meldete sich nach mehr als 14 Tagen und empfahl einen Reset durchzuführen. Nur fehlte in der Mail wie man das macht..... Also kurz eine Mail zurück an Garmin und was soll man sagen, wir hängen wieder in der "Warteschleife"..... :evil:

Die wohl "üblichen" 14 Tage Wartezeit auf Antwort sind noch nicht um und wir hoffen, dass sich Garmin noch einmal meldet... Aber ist das Kundenservice?

Hattet ihr ähnliche Probleme mit dem Service von Garmin? Wenn ja, geht die nächste Investition in Richtung SWIRF 3 an die Konkurenz...

Danke an alle, die uns nachfühlen können. :)
 

Bidone

Geowizard
Zum Glück funktionierten bisher alle meine Garmins ohne Probleme.
Falls du noch keine Nachricht zum Masterreset hast mach es so:

Wie kann ich beim Geko einen Reset auslösen?

Tasten «OK» + «PAGE» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird und bei der Nachfrage bestätigen.
ACHTUNG: Es werden alle gespeicherten Daten gelöscht.

Für solche einfachen Sachen gibts ja das Forum, da wird einem schneller geholfen als von unwilligen Supportmitarbeitern.

Gruß und viel Erfolg!
Bidone
 

pom

Geoguru
Man kann halt wochenlang warten und rumnörgeln oder sich einfach mal selbst nach dem Reset im Netz umschauen...
 

Delago

Geocacher
WuLaW schrieb:
Also Garmin angemailt und auf Hilfe gewartet...... Eine Dame meldete sich nach mehr als 14 Tagen und empfahl einen Reset durchzuführen. Nur fehlte in der Mail wie man das macht..... Also kurz eine Mail zurück an Garmin und was soll man sagen, wir hängen wieder in der "Warteschleife"..... :evil:

Die wohl "üblichen" 14 Tage Wartezeit auf Antwort sind noch nicht um und wir hoffen, dass sich Garmin noch einmal meldet... Aber ist das Kundenservice?

Hattet ihr ähnliche Probleme mit dem Service von Garmin? Wenn ja, geht die nächste Investition in Richtung SWIRF 3 an die Konkurenz...
Wen meinst Du eigentlich mit "Garmin"? Garmin/USA bzw. England oder Garmin/Deutschland? Wenn letzteres: Das ist nicht Garmin selbst, sondern die eigenständige deutsche Firma GPS GmbH, Gräfelfing, die als deutscher Distributor von Garmin fungiert.

Gruß
Werner
 

movie_fan

Geoguru
also cih habe die erfahrung gemacht bei der gps gmbh anzurufen, das bringt deutlich mehr!
das man von denen auf mail wartet.... udn wartet.....und wartet... hab ich auch erlebt... :(

andere garmin leutchen habe ich nochnicht nötigen müssen *gg* navifuture war super(abend halb 10 mail hin.. 10 mins später antwort gehabt), aba ist ja auch net garmin *gg*
 

Starglider

Geoguru
WuLaW schrieb:
Hattet ihr ähnliche Probleme mit dem Service von Garmin?
Nein. Bisher war es immer so, dass ich nach der Meldung eines Problems bei Garmin USA im weiteren Verlauf direkt den Support-Mitarbeiter anmailen konnte, der das Ticket angenommen hatte.

Übrigens war mein erstes Problem auch einfach per Reset zu lösen. In der Antwort von Garmin stand sogar gleich, wie das geht. Aber die kam halt auch von einem männlichen Servicemenschen. :roll:

Ich habe mich übrigens auch immer bedankt, wenn ein Problem gelöst war. Das ätzende an der Arbeit im Support ist das man so gut wie nie positive Rückmeldungen erhält.
 

eigengott

Geowizard
WuLaW schrieb:
Hattet ihr ähnliche Probleme mit dem Service von Garmin?

Ich habe den "Service" gar nicht erst genutzt, sondern meinen defekten Geko 201 an meinen Händler zurückgeschickt. Innerhalb einer Woche hatte ich ein Ersatzgerät im Briefkasten.
 
OP
W

WuLaW

Geocacher
Erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. :D

@ Bidone:
Werden deinen Tipp probieren. Der fehlte nämlich in der Mail der netten Dame von Garmin. (Copy and Paste - Fehler ?) Dankeschön! :D

@ pom:
Warum sollen wir im Forum nach etwas suchen, wenn doch das Problem ursächlich beim Hersteller liegt? Für uns ist er halt der erste Ansprechpartner. Wenn dann sein Kundenservice dermassen brachliegt bzw. langsam ist, bleibt halt als Plan B das Forum.
Nörgeln ist hier übrigens nicht das richtige Wort. "Das prangere ich an" (Wer war´s denn gleich? Helge Schneider?) trifft es eher.

@ Delago:
Garmin.de. Die sprechen unsere Sprache.... :D

@ eigengott (spassig, macht Religionen überflüssig! :lol: ) :
Wir wollten eigentlich cachen und nicht erst auf ein Ersatzgerät warten. Na ja, bei der Antwortzeit bei Garmin. de hätten wir das Ding auch selber zusammenlöten können.......

@ Starglider:
Unsitten hin und her. Zum GUTEN TON gehört unter anderem, sich dafür zu bedanken, wenn mitfühlende und -denkende Geister im Forum sich melden. Dito ist es eine Selbstverstädlichkeit, sich für eine Support-Mail zu bedanken, auch wenn der zeitliche Rahmen und der Inhalt Anlass zur Kritik geben.

Fazit:
Es ist schon traurig, wenn eine Firma wie Garmin ihren deutschen Vertrieb so sparsam ausstattet, dass hilfesuchende Kunden mit solchen Antwortzeiten leben müssen. Hier ist wohl mehr Engagment angezeigt.
Umso schöner ist es, hier im Forum, eine geballte Ladung an Fachwissen anzapfen zu können. Wie heisst das?: "Hier werden sie geholfen!" :lol:

Grüße von WuLaW
 
Oben