• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die 8-stellige Seriennummer beim Garmin 60csx

heim16

Geonewbie
Ein Freund hat mir in den USA ein GARMIN 60CSX gekauft, wo zur Zeit gerade eine Mail-Back Rabatt Aktion läuft. Hierfür muss er aber auf dem Formular die 8-Stellige "product serial number" ( wahrscheinlich Geräteseriennummer) eintragen. Wo befindet sich diese beim 60CSX, oder ist diese mit der Unit ID aus dem Setup-Menue identisch??
Bis jetzt hat er nur eine 9-stellige Nummer unter dem Batteriedeckel gefunden.
[/b]

Vielen Dank für die Hilfe.
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
8stellig??? - ich kenne nur 10stellig...

also:
unit-id ist 10stellig
serial-# ist 8-stellig

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

ChaosTeam

Geocacher
Also nach einer kurzen Nachfrage beim Händler hier die Lösung:
Man gibt bei der Aufforderung auf der Garmin-Webseite ("Bitte geben Sie die 8-stellige Seriennummer Ihres Produkts ein...") die 9-stellige Nummer im Batteriefach (GPSMap 60CSx) ein.

Warum Garmin an dieser Stelle eine 8-stellige Nummer verlangt ist verwirrend, zumal man ja ziemlich eingeschüchtert wird (bezüglich keine Korrektur/Umtausch möglich). Vielleicht sollte Garmin hier mal den Text etwas anpassen, wenn es jetzt doch Geräte mit 9-stelligen Seriennummern gibt. Da helfen auch FAQ's nicht in welchen nicht auf das Problem mit der 8- oder 9-stelligen Seriennummer eingegangen wird.

Auf jeden Fall hat die Eingabe der 9-stelligen Nummer des Batteriefachs funktioniert (in unserem Fall ist die Karte freigeschaltet und funktioniert am PC und im GPS).

PS: Übrigens wenn man den Assistenten im MapSource verwendet wird die Unit-ID ausgelesen/angezeigt und diese ist 10-stellig.
 

Garajonay

Geonewbie
Also mich hat das mit der 8 und 9 stelligen nummer auch irritiert, allerdings schon beim eintrag ins handbuch, da sind auch nur 8 stellen zum eintragen drin.


jetzt möchte ich meine software registrieren. in der anleitung steht explizit interne identifikationsnummer.

leider steht dort weder unit-id noch serial-raute und von batteriedeckelach steht dort erst recht nichts ;-)


welche nummer muss ich denn nun beim softwareregistrieren eingeben?
 
Oben