• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bildschirm verkratzt

Schnep

Geonewbie
Hallo zusammen,
bin neu hier und mir ist direkt was Blödes passiert: ich habe den Bildschirm meines Venture cx verkratzt :? (man sollte halt nicht die Steine zum tauschen und das Gerät in derselben Tasche transportieren und dann auch noch damit RENNEN, um die S-Bahn zu kriegen :roll: )
Kann man das wieder wegkriegen? Hat irgendwer einen Tipp? Menno ...

Grüße,
Schnep
 

PHerison

Geowizard
Schnep schrieb:
... die Steine zum tauschen ...
Hä? Du hast Steine als Trade-Items?

Naja: Je nach Tiefe des Kratzers wuerde ich es mit einem Repair-Kit fuer Handy-Displays versuchen. Sicherheitshalber aber vorher noch mal beim Support von Garmin nachfragen, nicht das der Schaden dadurch noch schlimmer wird!
 
OP
S

Schnep

Geonewbie
Hähä, ja, Ziegelsteine und so ... nein Quatsch, so Halbedelsteine halt, hab die mal gesammelt.
Aber danke für den Tipp! Ja, werde wohl erstmal bei Garmin nachfragen.
Schnep
 

chriz

Geocacher
Wenn's nur kleine, oberflächliche Kratzer sind, dann könnte evtl. ein Polieren mit nornaler Zahnpasta helfen, ansonsten ein spezielles Mittelchen (wie auch hier empfohlen).

Und danach unbedingt eine Displayschutzfolie aufkleben!
 
Schnep schrieb:
Ach je, das kann aber dauern, das Gerät ist ganz neu (heul)

Wenn du das Gerät zu warm liegen hast (z.B. auf dem Armaturenbrett des Wagens, wenn die Heizung eingeschaltet ist) geht das viel zu schnell! Bei meinem ersten Legend fing das Gummi schon nach 2 oder 3 Monaten an, freiheitsliebend zu werden...
 

Windi

Geoguru
Ist zwar jetzt schon zu spät aber ich hab mir nach ein paar dummen Kratzern eine Displayschutzfolie besorgt um mir nicht noch mehr einzufangen. Hat sich bisher bestens bewährt.
 

DocW

Geowizard
Es gibt auch Leute, die zum polieren Zahnpasta verwendet haben.
Und danach Schutzfolie drüber....
 
Oben