• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte an Etrex Vista Cx sendenn (Neuling)

wiegmann

Geonewbie
Liebe Leute,
ich habe ein Extrex Vista Cx neu, dazu die TOPO Deutschland.
Ich habe auch (nach der TOPO Deutschland) den Trip & Waypoint manager installiert, obwohl das wohl nicht nötig war. Nun will ich Teile der Topo Deutschland auf das Etrex senden.
Die Mapsource Software bietet aber immer nur die Möglichkeit an, Tracks zu senden, wenn ich die geladen habe.
Mir ist klar, dass ich in MapSource unter "Karten" die Topo Deutschland stehen haben muss. Ich habe die Karte am Bildschirm, aber nicht in dem Auswahlfeld, dass ich wohl für das Senden an das Etrex brauche.
Wie kriege ich die dahin, so dass ich sie dann an das Etrex senden kann?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Gerhard
 

movie_fan

Geoguru
hi erstmal :)

wenn du jetzt noch geschriben hättest, das du die kartenfunktiontaste nicht gedrückt hast, udn daher keien kacheln makieren konntest hilft das auch noch weiteren neulingen ;) :) (das ist dieses 5 eck links neben der lupe)

viel spaß noch hier im forum :)
 
OP
W

wiegmann

Geonewbie
Hallo,
ich hatte den ersten Beitrag zu diesem Thema verfasst und erläutere gern meinen Fehler:
Der Begriff "Karte" bezieht sich nicht auf die ganze Karte. Mit Karte ist eigentlich nur eine Kachel einer größeren Karte gemeint. Jede Kachel ist also eine Karte.
Sobald man in MapSource also Kacheln markiert mithilfe des Icons "Kartenfunktion", tauchen diese Kacheln als Karte in der Liste auf und man kann diese dann auf ein Gerät laden.
 
Oben