• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme nach der ersten Tour

wiegmann

Geonewbie
Liebe Leute,
der Weihnachtsmann hat mir ein etrex Vista gebracht :).

Nach der ersten Tour mit einem herunter geladenen Track hatte ich Probleme, die sich aus dem Handbuch heraus nicht lösen ließen:
- Bei der Fahrt zeigte der Pfeil meine Position an, die Karte wanderte aber nicht mit, ich musste mit dem Cursor den Kartenausschnitt manuell nachführen.
- Die Karte zeigte nicht in Fahrtrichtung, obwohl ich im Setup bei der Ausrichtung "Fahrtrich." eingestellt hatte.
- Mit dem Pfeil wurde immer eine Verbindung zu einem Punkt angezeigt, den ich zur Probe einmal eingestellt habe (ich weiß nicht mehr, wo). Das nervt zienmlich, ich weiß nicht, wie ich das wegkriege.
Für jeden Tipp bin ich dankbar, auch zu einem einzelnen Problem.

Gerhard
aus dem Ruhrgebiet
 

whitesun

Geowizard
- Bei der Fahrt zeigte der Pfeil meine Position an, die Karte wanderte aber nicht mit, ich musste mit dem Cursor den Kartenausschnitt manuell nachführen.

Du hast "Karte verschieben" angewählt. Zum Abschalten auf den dicken Knopf rechts für den Seitenwechsel drücken. Ist so eine Art Quit-Funktion. Somit hast Du wieder die normale Kartenansicht.

Mit dem Pfeil wurde immer eine Verbindung zu einem Punkt angezeigt, den ich zur Probe einmal eingestellt habe (ich weiß nicht mehr, wo). Das nervt zienmlich, ich weiß nicht, wie ich das wegkriege.

Eingeschaltet hast Du diesen Strich mit der Funktion: Suchen, Wegpunkt und dann Goto angeklickt. Dieser Strich zeigt Dir an in welche Richtung zu Deiner Position, der angewählte Punkt liegt und ist im Gelände sehr hilfreich.

Abschalten: Zur Kartenansicht wechseln. SubMenue anwählen, Navigation beenden anwählen. Weg ist die Verbindung zum Punkt.

Gruß

Armin
 
OP
W

wiegmann

Geonewbie
Hallo Armin,
vielen Dank!
Den Strich (Problem 2) habe ich weg.
Ich sitze zurzeit zu Hause am Rechner und kann daher die Funktion mit dem Karten-Nachführen nicht ausprobieren, werde das aber morgen nachholen.
Gerhard
 
Oben