• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60C als Weihnachtsgeschenk! Hilfe! Wo bekomm ich Karten?

Ariell

Geonewbie
Hab ein Garmin 60C zu Weihnachten bekommen. Habe aber noch nie mit so einen Gerät gearbeitet. Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich den weg den ich gerade mit dem auto fahre im Gerät sehe. Hab auch eine topographische Karte 3d auf den pc und MapSource. Weiß aber nicht wie ich damit arbeiten kann. Anscheinend brauch ich ja auch ein Karte die sich EuropaCitySelect nennt um auch die kleineren Straßen und Waldwegchen auf dem Gerät erkennen zu können. Aber soviel Geld hab ich da nicht, dass ich 180 Euro für die Karte ausgeben kann. Gibt es auch günstigere Alternativen? Und verzeiht mir bitte wenn ich hier recht blöde Fragen stelle, aber kenn mich da ja noch überhaupt nicht aus. Bitte bitte helft mir, damit ich ein bischen Freude an meinen Weihnachtsgeschenk habe.
Vielen Dank!
 

movie_fan

Geoguru
hi :)

also du brachst die karten die von garmin sind, bzw von garmin vertrieben werden, oda garmin taugliche karten(letzte gibbet manchmal kostenlos, dann aba nur gewisse bereiche)

die citynavigator funktioniert leider nur in den x geräten, denn die sind speziell gepackt... du brächtest die cityselect...weiß aba net ob es die noch gibt...

und die waldwege siehste dann nur auf der topo karte.. die du dann auch nochmal brauchst... gibbet entweder nur norddeutschland, bis zum main, oda süddeutschland, bis zum main (ok doof wenn man z.b. in ffm wohnt so wie ich *gg*)

prob ist nur, das du eh nur nen begrenzten internen speicher hast, d.h. so viel geht da eh net drauf, das du längere strecken navigieren kannst, bzw dann nur genau auf den entsprechenden strecken, und dann noch topos mitnehmen kannst...

und es gibt keine blöden fragen.. nur blöde antworten *gg*