• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60C als Weihnachtsgeschenk! Hilfe! Wo bekomm ich Karten?

Ariell

Geonewbie
Hab ein Garmin 60C zu Weihnachten bekommen. Habe aber noch nie mit so einen Gerät gearbeitet. Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich den weg den ich gerade mit dem auto fahre im Gerät sehe. Hab auch eine topographische Karte 3d auf den pc und MapSource. Weiß aber nicht wie ich damit arbeiten kann. Anscheinend brauch ich ja auch ein Karte die sich EuropaCitySelect nennt um auch die kleineren Straßen und Waldwegchen auf dem Gerät erkennen zu können. Aber soviel Geld hab ich da nicht, dass ich 180 Euro für die Karte ausgeben kann. Gibt es auch günstigere Alternativen? Und verzeiht mir bitte wenn ich hier recht blöde Fragen stelle, aber kenn mich da ja noch überhaupt nicht aus. Bitte bitte helft mir, damit ich ein bischen Freude an meinen Weihnachtsgeschenk habe.
Vielen Dank!
 

movie_fan

Geoguru
hi :)

also du brachst die karten die von garmin sind, bzw von garmin vertrieben werden, oda garmin taugliche karten(letzte gibbet manchmal kostenlos, dann aba nur gewisse bereiche)

die citynavigator funktioniert leider nur in den x geräten, denn die sind speziell gepackt... du brächtest die cityselect...weiß aba net ob es die noch gibt...

und die waldwege siehste dann nur auf der topo karte.. die du dann auch nochmal brauchst... gibbet entweder nur norddeutschland, bis zum main, oda süddeutschland, bis zum main (ok doof wenn man z.b. in ffm wohnt so wie ich *gg*)

prob ist nur, das du eh nur nen begrenzten internen speicher hast, d.h. so viel geht da eh net drauf, das du längere strecken navigieren kannst, bzw dann nur genau auf den entsprechenden strecken, und dann noch topos mitnehmen kannst...

und es gibt keine blöden fragen.. nur blöde antworten *gg*

hoffe das du immer ncoh dran spaß hast, nachdem ich dich wohl etwas demotiviert habe....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Karten sind so teuer, dass man sich fast schon überlegen kann ein neues Gerät mit Karten gleich drin zu kaufen.
Es gibt übrigens Leute die fragen den Esel nach Metroguide, das ist aber wohl nicht korrekt so.
 

JLacky

Geocacher
movie_fan schrieb:
die citynavigator funktioniert leider nur in den x geräten,
Es gibt zwei vershiedene Versionen der CityNavigator-Karte. Eine normale Version und eine NT-Version.

Für die CityNavigator-NT braucht man spezielle Geräte, die diese Karte unterstützen, wie z.B. die x-Seriengeräte, oder die C5xx-Streetpilotgeräte.

Die normale CityNavigator-Karte funktioniert jedoch auch im 60C/CS, auch wenn das wegen der großen Kachelgröße eher unpraktisch ist.

mfg
JLacky
 
OP
A

Ariell

Geonewbie
Also inzwischen hab ich Updates von MapSource und Magic Maps3d gemacht und kann auf das Gerät vom PC aus zugreifen und Daten rüber und runterladen. Ich hätt jetzt auch noch die topo 50 von Niedersachsen da. Hilft die mir?
@movie_fan
Brauchen würd ich die topographischen Daten auf dem Gps gerät von Niedersachen und Sachsen-Anhalt. Gibts die noch irgendwo günstig/umsonst? Du hast doch geschrieben dass es für gewisse Bereiche diese karten teilweise umsonst gibt.
 

movie_fan

Geoguru
also wegen den karten würde ich im zweifelsfall mal hier schauen

http://www.maps4free.de/forum/

aba ist halt nur ne sehr begrenzte abdeckung.... meistens....

frag halt mal störrische tiere... die haben da mehr gedult ;)
 
Oben