• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQs als POI auf 60csx, from Dusk till Dawn

DocW

Geowizard
Moin Mädels!

Ich war mal wieder ziellos cachend im Pott unterwegs und da ist mir was aufgefallen:
Meine PQ habe als POIs auf dem 60csx und versuche diese über "Eigene POIs" erreichen.
Tue ich das im Nachtmodus - sprich vor oder nach Sonnenauf/untergang -, dann zeigt er mir die Liste der POIs direkt an.
Versuche ich das tagsüber, dann kommt "Keine Gefunden". Über Menu kann ich dann "Datanbank wählen" (ja, so geschrieben) und mir meine Datenbank wählen (Tradis, Unknown usw) und dann den entsprechenden Cache aussuchen und ansteuern.
Sind das Zombie-POIs? 8)
 

BlackyV

Geowizard
Die POIs leuchten nicht zufällig blau? Ach nee, falscher Film, das war Pulp Fiction... :oops:

review_pulpfiction_5.jpg
 
OP
D

DocW

Geowizard
übrigens: es ist unabhängig, ob Tag oder Nacht automatisch oder manuell eingestellt wird.
Und es ist reproduzierbar.

Ein wenig habe ich den Eindruck, es hat was mit der zur Zeit des Transfers bestehenden Einstellung zu tun.

Nein, ich bilde mir das nicht ein. :lol:
 

Picknicker

Geocacher
Bei mir nicht reproduzierbar.

ich habe heute morgen um 08:45 mit GSAK 150 POIs als Waypoint eingespielt.

jeweils dreimal, d.h. das Gerät stand beim Überspielen auf Tag,Nacht und Automatik.
Es wurden mir jedesmal die POIs angezeigt, egal ob ich danach
auch noch einmal auf Tag,Nacht + Automatik umgeschaltet habe.

Was ich nur nicht noch testen konnte (aufgrund der aktuellen Uhrzeit ; -)
wenn man die Waypoints "nach Sonnenuntergang" einspielt und der 60csx
somit bei Automatik Betrieb auch auf Nachtmodus geht.
(dass hast du ja aber um 22:00 gemacht ; -) .. vielleicht mal Tagsüber an den Rechner setzen ;-)

It´s Magic,... (PS: GSAK V6.6.3)
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Moin Mädels!
...
genau das scheint es zu sein. versuch mal, alle farbmodi auf "ab werk einstellung" zu resetten.
geschminkt werden nur maggis, ok?

happy hunting.
 

Knuet

Geocacher
Irgendwie scheint mit der Nachtdesign-Automatik irgendetwas nicht zu stimmen. Ich hatte schon mal im Automatik-Modus ständig das Nachtdesign an, egal ob Tag oder Nacht. Aber was ich noch besser fand: Irgendwie hat mein 60CSx es sogar mal hinbekommen nur die Kartenseite im Nachtdesign und alle anderen Seiten im Tagdesign darzustellen.

Sachen gibts....
 

Picknicker

Geocacher
DocW schrieb:
übrigens: es ist unabhängig, ob Tag oder Nacht automatisch oder manuell eingestellt wird.
Und es ist reproduzierbar.

-> habe gerade mal die "Geisterstunde" für Nachtdesign im Automatik-Modus abgewartet und nun angeschaut,..

nix,... alle POIs noch normal da,...

Dein 60csx hat sich sicher irgendwie "verschluckt",.. und wird schon wieder :wink:
.. wie bei meinem GPS-error 8)
(mach doch mal den Affengriff "Reset" )
 
OP
D

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
DocW schrieb:
Moin Mädels!
...
genau das scheint es zu sein. versuch mal, alle farbmodi auf "ab werk einstellung" zu resetten.
geschminkt werden nur maggis, ok?

happy hunting.
Schminken kann man die Maggies nicht, ich mags nun mal immer etwas anders als normal.

Aber ich bin baff: Du hast recht: Farbe zurück auf werkseinstellungen und die Zombies sind weg.
Meine Güte, was ist das denn für eine Firmware???
 
Oben