• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Koordinaten-Dateisammlung für das 510C

Hast Du Bedarf an einer POI-GC-Datei für dein Garmin-GPSr?

  • Nein, ich schustere mir das selbst zurecht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, das wäre super.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Sir Cachelot

Geoguru
Zur Zeit konvertiere ich verfügbare TomTom, ovl. oder GPX-Dateien mit den gesamtdeutschen Caches für mein 510C als POI.
Aufgrund der unterschiedlichen Zeichenmengen der unterschiedlichen Systeme wird das Garmin dabei nicht voll ausgeschöpft.

Meine Frage ist deshalb, ob jemand bereit ist regelmäßig (14-täglich ?) eine POI-Datei mit allen Caches in D mit voller Zeichenanzahl zu generieren und zum Download zur Verfügung zu stellen?
Ich habe leider kein DSL zum crawlen.

Desweiteren würde mich interessieren wer jetzt alles ein 510C oder vergleichbar hat und Interesse an einer solchen Datei hätte.
 

Moorii

Geocacher
Das finde ich eine gute Idee .... bin auch an der Datei interessiert.

Ich heb mal die rechte Hand. :D bettel schon
 

The New Cachers

Geowizard
Hi,

ja, seit Weihnachten hat ein c510 mein PDA-System ersetzt :D
Habe schon nach POI's geschaut, gabs IIRC bei Pocketnavigation.de, wie aktuell kann ich aber nicht sagen.

So richtig ausprobiert habe ich es noch nicht, war bisher keine Zeit :roll:

Prinzipiell wäre es eine Überlegung, die Caches als POI zu haben, momentan spiele ich aber eher mit dem Gedanken, nur die jeweils benötigten als Favoriten aufs c510 zu laden....
 

tobbes

Geocacher
Hallo,
ich fänd die Pois auch super.
Habe mir mit Poms Hilfe welche gebastelt.
Da gibts aber bestimmt noch einiges zu verbessern;-)

Ach, den 510 besitze ich auch.

Gruß Tobbes
 

bikeman

Geocacher
So eine POI Datenbank wer schon Cool. So muss ich immer aus den Queries mir meine POI´s selbst bauen sehr umständlich. Allerdings sortiere ich auch nach den verschiedenen Typen.

Wenn sich jemand die Mühe macht würde ich und mein 60csx sich freuen!
 

pom

Geoguru
Was haltet Ihr davon?
Moenk oder ein Mod pinnt den zu startenden Thread "Garmin POI" (bitte weder Apostroph noch s :evil: !) oben an.
Wer sich seine POI aktualisiert, lädt das GPX-File auf einen kostenlose Up/Downloadanbieter hoch und postet den Link mit Beschreibung in das Forum.

Zum Beispiel so:

Traditionals in Deutschland
645 kB
Cachename 34 Stellen
Kommentar: KOs; D/T; Behältergröße; Hint; Owner; GC-WP
Annäherungsalarm: Nein / Ja, 750 m
Stand der PQ: 05.01.07

Wenn wir halbwegs ähnliche Beschreibungen dazu posten, findet sich jeder schnell zurecht.
Das chaotische System wird schon dafür sorgen, dass schlussendlich in akzeptablen Abständen neue GPX-Dateien zur Verfügung stehen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Stimmt es müsste PsOI heißen... 8)
Pom´s Vorschlag fänd´ ich nicht schlecht.
Gut wäre eine Trad´s und eine Gesamtliste.
Denn auch wenn ich nur Trads finden kann, vielleicht will ich mich ja zu einem Startpunkt eines Multi´s hinrouten lassen.
:wink:
 

pom

Geoguru
Kann man eüberhaupt einfach so eine gpi-Datei aufs Tamagotchi laden?
Nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen denke ich eher, dass da noch irgendwo ein Haken ist.

Also probiert es mal aus: Norddeutsche Cachesund noch mehr (erstmal nur nicht von mir gefundene).

Macht mal ein paar Stichproben!
Tradis: --------------------Multis:
Bifurkatio------------------Wind
WalkOnLine---------------KeinSpritM
Araneosus---------------- Zettdre200

Ich habe leider vergessen, die Zahl der Stellen im POI-Namen hochzusetzen. Deshalb nur 10 Stellen.

Die Datei ist entzippt 826 kB groß.
POI-Name: 10 Stellen, Smart (GSAK)
Kommentar: KOs; D/T; Größe; dekodierter Hint; GC-WP; Owner
Annäherungsalarm: 1000 m auf Tradis
Stand: 02.01.07
 

pom

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Also ich hab die Datei nicht downgeloadet, weil ich mit Nord nix anfangen kann. Wenn jemand eine fertige GC-Germany postet mit dem vollen Zeichensatz bin ich sicher, dass die weggeht wie geschnitten Brot... :wink:
Ääh, hallo?
Ich schrob, es wäre erstmal auszutesten, ob meine GPI-Datei auf einem anderen C5110 überhaupt etwas bringt.
Solange da keiner was sagt, werde ich sicherlich nicht tagelang haufenweise PQ generierieren und umwandeln.
:roll:
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Coool.
Die Auswahl der Kategorien ist ja super.
So soll das sein.
Und mehrere Stages der Multis auch noch.
Geht bei mir alles ohne Probleme.
Einfach in den POI-Ordner ziehen und gut.
Will ich haben! 8)
 

pom

Geoguru
Komisch, auf einmal kommt man mit Logik doch weiter beim C510. :roll:
Alle 14 Tage werde ich den aufwand sicherlich nicht betreiben, aber bei zeiten kann ich mal ein DL-File basteln.

Du hast also tatsächlich die als Stichproben angegebenen Caches incl der erwarteten Infos gefunden (Hannover, Hamburg, Schweden)?

Weitere Kommentare?


Achja:
Der Blechmann schrieb:
PM werden hilft. :wink: :wink:
 
Oben