• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Vista C vs. Etrex Vista Cx

roybaer

Geocacher
hallihallo

ist ein Unterschied zwischen beiden??? wenn ja, welcher von beiden wäre denn zu empfehlen????

und nich ne frage: wären 160 euro für einen vista C (ohne X) ein gutes angebot, sollte ich da zuschlagen??


LG ROYBAER
 

Windi

Geoguru
Das CX hat im Vergleich zum normalen Vista C einen Speicherkartenslot.
160 € für ein Vista C halte ich für einen sehr guten Preis.
 
OP
R

roybaer

Geocacher
danke für die schnelle antwort.... dann sollte ich wohl zuschlagen beim Vista C ?????
 

mike_hd

Geowizard
Vorallem überhaupt noch bekommen. Das VistaC wird ja nicht mehr hergestellt.

Aber es gibt noch andere Unterschiede:
- das Display ist heller; z.B. braucht man für die gleiche Helligkeit beim VistaC eine Einstellung von 75%, beim Cx nur 50%
- der Kartenaufbau ist deutlich schneller, Größenordnung 50%
- der Empfang ist etwas besser, z.B. ist die Trackaufzeichnung deutlich akkurater

Trotzallem ist das VistaC für den Preis ein gutes Angebot.
 

bsterix

Geowizard
Ich hab ein VistaC, und bin damit sehr zufrieden. Solange man nicht oft seinen "Cachegroßraum" wechselt, kann man auf die Speicherkarte einigermassen verzichten.
Wenn man sehr großräumig cacht (heute München, morgen Hamburg, ...) ists natürlich praktisch, wenn man nicht jeden Tag die Karten umkopieren muss. Das ist beim VistaC etwas langsam (und bei mir leicht Fehleranfällig, wenn man die 24MB fast ganz nutzen will. )
 

Moeff

Geowizard
Hi, Roybaer,
in der nächsten Zeit soll ein CX mit dem SiRF III kommen.

Ansonsten kann ich Dir raten, nimm ein Gerät mit so viel Speicher wie möglich, es ist wie beim PC, Speicher kann man nie genug haben. Und beim CX ist dann ja auch noch möglich, die SD-Karten zu wechseln.

Ich bin mit dem GPS 72 angefangen, ich habe viel gelernt und sehr viele gute Erfahrungen damit gemacht, aber 1 MB Speicher ist nichts.


Gruß
Günther
 

bsterix

Geowizard
Moeff schrieb:
Hi, Roybaer,
in der nächsten Zeit soll ein CX mit dem SiRF III kommen.

Gibts da genauere Informationen?
Meinst du ein "etrex Vista Cx mit Sirf3", oder was anderes mit Cx und Sirf3 (das gibts nämlich schon, und ist mir zu groß)
 
Oben