• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Gerät, alte Karten - geht das?

Hase.Siegfried

Geocacher
Hallo, liebe Leute!
Vielleicht möchte ich mir demnächst ein neues Gerät zulegen - ich besitze ein Garmin GPSMAP 76CS und liebäugle mit dem neuen Garmin GPSMAP 76CSX. Jetzt mal abgesehen von der technischen Vergleichbarkeit der Geräte an sich: Kann ich meine alten Karten (European City Select bzw. City Select Europe v7) dann noch weiter verwenden oder ist die Freischaltung an das Gerät gebunden? Ich bin mir da absolut nicht sicher. Denn was nutzt mir ein neues Gerät, wenn ich wieder irre viel Geld für neue Software ausgeben müsste? Und wie kann ich im Zweifelsfalle an diese Info gelangen?
Danke im Voraus und Gruß,

Hase.Siegfried
 

movie_fan

Geoguru
die karten sind leider geräte gebunden... d.h. du wirst dir da neue freischaltcodes für kaufen müssen, wenn du keien mehr hast...

vielleicht kannste da was mit dem händler machen, wo du das dingens dir kaufst... das der da ggf was drehen kann... aba offiziel nicht vorgesehen...
 
A

Anonymous

Guest
Üblicherweise kannst Du mit einem Freischaltcode zwei Geräte freischalten ! Gehe einfach mal auf die Registrierungsseite von myGarmin. Wenn Du dort bei Mapsource freischalten den Punkt Zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten findest, hast Du Glück und kannst diese Karte für ein weiteres Gerät nutzen.
 
OP
Hase.Siegfried

Hase.Siegfried

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten - die waren allerdings nicht ganz neu für mich. Dass man ein zweites Gerät freischalten kann, wusste ich bereits. Was mich wundert, ist diese Beschränkung. Gibt es keine Möglichkeit, diese Software ein drittes Mal freizuschalten, ohne wieder teures Geld ausgeben zu müssen? Und wie ist das bei einem Update auf eine neuere Version - kann ich die dann wieder zweimal freischalten?

Gruß,

Hase.Siegfried
 

JLacky

Geocacher
Hase.Siegfried schrieb:
Und wie ist das bei einem Update auf eine neuere Version - kann ich die dann wieder zweimal freischalten?
Das Erstgerät bleibt für immer und Ewig an die Karte gebunden. Du kannst aber bei jedem Update das Zweitgerät wechseln.

mfg
JLacky
 
Oben