• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HIGHTECH Auction Inc, kennt die jemand?

Cornix

Geowizard
Kennt jemand die Firma HIGHTECH Auction Inc?

Die haben gerade das 60cx (US Version) im Angebot:

Garmin GPSMAP 60CX: €257,03

Der Versand ist wohl frei, aber es kommen noch Zoll + Umsatzsteuer dazu. Bezahlung durch Überweisung auf ein deutsches Bankkonto möglich.

Klingt fast zu schön um wahr zu sein. :roll:

Cornix
 
A

Anonymous

Guest
Ein in den USA durchaus typischer Preis.
Wenn man bei ebay.com reinschaut findet man diverse Anbieter.
Das der Versand nach Europa frei ist, bezweifel ich. Meistens ist damit US Ground, sprich Festland gemeint. Der Versand nach Europa ist oft recht happig, so zwischen 30-50 Dollar. Und wie Du bereits geschrieben hast, ist immer die Gefahr da, die Zollgebühren zahlen zu müssen.
Alternativ sollte man dann unbedingt vorher deutsche Importeure prüfen wie z.B. dealcat oder navifuture. Dort hat man dann auch zwei Jahre Garantie.
Aber schau einfach mal selbst.

Ach ja, bei Ebay kann man oft mit Paypal bezahlen. Das geht schnell und ist recht sicher.
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Das der Versand nach Europa frei ist, bezweifel ich. Meistens ist damit US Ground, sprich Festland gemeint.
Die schreiben was von Free Shipping - weltweit.

Die Kosten wären also, wenn man regulär verzollt:
- Gerät: €257,03
- Zoll (13,5%): €34,70 (wenn ich mich nicht irre)
- USt (19%): €48,84

Macht zusammen rund €341,- was immer noch relativ günstig ist.

Cornix
 

alex3000

Geowizard
Hmm. Wenn dann noch Versand, Zoll, Bearbeitungsgebühr und dann noch die Märchensteuer draufkommt, kommt es schon recht teuer. Ein 60cx kostet bei unserem inoffiziellen Forenausrüster mit Versand z.Zt. 402 Euronen.
 

DocW

Geowizard
Cornix schrieb:
Homer Jay schrieb:
Das der Versand nach Europa frei ist, bezweifel ich. Meistens ist damit US Ground, sprich Festland gemeint.
Die schreiben was von Free Shipping - weltweit.

Die Kosten wären also, wenn man regulär verzollt:
- Gerät: €257,03
- Zoll (13,5%): €34,70 (wenn ich mich nicht irre)
- USt (19%): €48,84

Macht zusammen rund €341,- was immer noch relativ günstig ist.

Cornix
Check mal Picknickers Thread ab, der hat die ganze Verzollerei ordentlich gemacht. Ich habe jetzt keine Lust zum suchen.

Aber Cornix: Du nun auch auf dem Sprung zur anderen Seite??? Irgendwann kriegen sie alle!
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
pom schrieb:
Wenn Du ein neues Auto kaufen willst: Nimm einen Opel. In den Opel-Foren ist mächtig viel los. :wink:
Als bekennender Opel-Fahrer weiß ich das natürlich längst. Trotzdem danke für den Hinweis. 8)

Cornix (aka Freddie Fuchsschwanz)
 

laogai

Geomaster
hk@gg schrieb:
Endlich weiß ich, was ein T4-MV ist!

60f55a35-5384-4d8b-a775-29b66edcfac6.jpg
 

MeepMeep

Geocacher
Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein 60Cx per ebay quasi gebraucht von jemandem gekauft, der das Teil im letzten November von dieser Firma in USA bestellt hat. Demnach habe ich also nur indirekte Erfahrungen. Das Gerät kam jedenfalls in Deutschland an, zwischen Absenden und Verzollen lagen 8 Tage. Der Preis betrug 266,55 Euro, Zoll und EUST (=MwSt) 54,09 Euro. Die Firma hat die Sendung zwar als Geschenk deklariert und keine Originalrechnung beigelegt, der Zoll hat's aber trotzdem geöffnet.

HTH,
Frank
 
Oben