• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatzteile für Garmin (hier: GPSmap 60C)

Modestia

Geonewbie
...und vermutlich auch andere Garmingeräte.

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 2 Jahren ein o.g. Gerät über ebay ersteigert und nutze es seither auch meist problemlos.
Leider ist der Batteriefachdeckel durch einen Sturz kaputt gegangen (der Plastikhaken an der Geräteunterseite ist abgebrochen).
Nun habe ich versucht eine Ersatzabdeckung zum Preis von 15,- EUR zu beziehen und erhalte die Antwort, dass meine Geräte-Seriennummer nicht registriert ist und man mir deshalb keine Ersatzteile verkaufen könne.
Sofern ich einen Händler angeben und eine Rechnung vorlegen könnte, sähe es anders aus.

Von Service sehe ich hier leider nichts :(

Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. besteht die Möglichkeit dass mir hier jemand hilfsweise unter die Arme greift (z.b. durch Bestellung über eine dritte Person o.ä.)?

Nicht ganz so erfreute Grüße,
Modestia
 

wutzebear

Geoguru
Lass mich raten: das kam von der selbsternannten Garmin-Vertretung Deutschlands, der GPS-GmbH? Versuch's mal bei Garmin England unter http://www.garmin.co.uk!
 

movie_fan

Geoguru
ich frag mich grade wieso zum teufel die das wissen wollen welches gerät das ist...:roll: das kann denen doch echt mal egal sein! die machen doch geld damit, das sie dir was verkaufen :rolleyes:

ich hatte so nen hickhack net als ich nen neunen gürtelklip gebraucht hatte! einfach zu einem lokalen händler gegangen, der garmins verkauft und gesgat das ich sowas brauche... dann 3 tage gewartet und siehe da hatte ich das teil, dem händler wars egal was ich für ne seriennummer hatte, er wollte nur das modell wissen... (nachdem ich ihm erklärt habe, das es nur ein so nen ding gibt nichtmal das mehr...)
 

corpsdeguides

Geocacher
Gehe Garminhändler, gucke Schaufenster, wenn 60er Dummy da, gehe rein, sage habe will, sage bin bereit zu zahlen, zu 80% Fisch ist geputzt, vielleicht falsche Farbe aber egal :D

Wenn nix hilft PM an mich.

Sorry für die Sprache, bin grade so drauf.
 
OP
M

Modestia

Geonewbie
Der Vollständigkeit halber hier der Abschluß des Ganzen:

Aus GB kam bislang keine Antwort, mein lokaler Händler hingegen hat sich sehr engagiert und mir bei der Vertretung das Ersatzteil organisert.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den Laden (Namen nenne ich hier mal nicht), den ich bestimmt wieder aufsuchen werde...

Danke auch den Tippgebern hier!

Modestia
 
Oben