• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 60 und Pocket Querys

choosyg

Geocacher
moin moin,
ich hab n merkwürdiges Problem: Ich bekomm jede Woche die traditional caches per PQ, öffne das in Mapsource un schieb die caches aufs 60CSX.
soweit so gut, das funktioniert auch in der regel gut, nur ab und zu stimmen bei einigen caches die koords nicht. z.B. bei diesem
zeigten die koords 150m neben die eigentlich position. den Tradi kann man so natürlich nicht finden. das gleiche hatte ich letztens auch schon bei nem anderen Tradi. im 60 CSX stehen da ganz andere koords als auf der cacheseite.

haben das problem schon andere beobachtet? gibts ne lösung?

bin für jede Hilfe dankbar.
 

Banana Joe

Geocacher
Das habe ich noch nicht beobachten können.

Kannst Du bitte mehr Details nennen:
- Welche Koordinate stand im GPSr (im Gegensatz zur Cachebeschreibung N 53° 06.747 E 008° 48.752)?
- Welches Katendatum hast Du in GPSr eingestellt?
- Hat das Phänomen evtl. nur mit neueren WP (GC12345) zu tun?
 
OP
C

choosyg

Geocacher
im gps waren die koords: N53°06,665 und E 008°48,898
das Problem tritt jedenfalls nicht bei allen neuen waypoint codes auf.
Kartendatum ist das normale WGS84. klappt auch bei 99,9% der Caches alles super.
 

Banana Joe

Geocacher
Habe vom o.g. Cache das *.loc- und das *.gpx-File direkt von der Seite geladen. Die dort gespeicherten Koordianten stimmen mit denen in der Cachebeschreibung überein. Da liegt also kein Fehler.
Du könntest checken, ob die richtigen Daten in Mapsource stehen. Dann würde nur noch die Übertragung auf das GPSr als Fehlerquelle bleiben.
 
Oben