• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 76C schaltet sich selber ab

Moorii

Geocacher
Hallöle,

hab auch so eine Kuriosität mit meinem GPSmap 76C
trotz geladener Accus ( kommt mit verschiedenen Accusätzen vor ) schaltet sich mein Gerät ab und zu wie von Geisterhand ab.
Ich hab noch 1 Jahr Garantie, was soll ich nun machen?
Im Forum hab ich was davon gelesen das Geräte die nach England zur Reparatur geschickt wurden oftmals mit einem 76CX am Schluß zukommt.
Soll ich meines nach München oder nach England senden - was meint Ihr?
Wie verhält es sich mit den Karten die auf dieses Gerät registriert sind?
Grüßle Manne
 

corpsdeguides

Geocacher
Firmwareupdate wenn noch nicht geschehen, wenn das Gerät eingeschickt wird, egal wohin, die Info dazu, welche Karten auf das Gerät registriert sind, bei Garantie-Gerätetausch ändert Garmin die Datenbank und rückt neue Freischaltcodes passend zum Tauschgerät raus.
 

movie_fan

Geoguru
auf die frage münchen oda london ganz einfache antwort.. isses nen deutsches gerät, wenn ja, dann nach münchen.. sonst nach london... die gps gmbh mag di eenglischen geräte net..
 

corpsdeguides

Geocacher
Um Haare zu spalten, es gibt auch europäische Geräte, die man besser nicht nach München schickt, z.B. die aus Österreich, der Schweiz, aus Frankreich oder die aus dem Baltikum, kurzum alles was die GPS GmbH nicht importiert und verkauft hat, will sie auch nicht als Garantiefall haben.
 

Grillmeister

Geocacher
Moorii schrieb:
hab auch so eine Kuriosität mit meinem GPSmap 76C
trotz geladener Accus ( kommt mit verschiedenen Accusätzen vor ) schaltet sich mein Gerät ab und zu wie von Geisterhand ab.
Schau mal, ob die Akkus seitlich Spiel haben. Einige meiner Akkus lassen sich im Batteriefach etwas seitlich verschieben, so daß offenbar ein Pol den Kontakt verliert. Liegt wohl an den unterschiedlichen Akkudurchmessern und einem leider fehlenden Polster im Akkufach.
 
Oben