• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator auf zweites Gerät schieben.

chipkrieger

Geocacher
Hallo,

ich sitze hier nun und bin am verzweifeln.
Ich habe die Topo D nord erfolgreich auf meine GPSMap 60 CSx übertragen.
Jetzt habe ich von einem Kollegen den City Navigator 8 bekommen.
Da man ja 1 Map für 2 Geräte freischalten kann, wollte ich das mit dem City Navigator auch tun.
Nun habe ich in Mapsource den Unlock Wizard gestartet und habe mich so durch geklickt. Jetzt brauche ich zum Freischalten einen 25 stelligen Code.
Diesen bekomme ich aber erst nach der Eingabe eines Coupon Codes.
Diesen Coupon habe ich aber nicht und mein Kollege hatte den auch nicht.
Das einzige was ich hier habe ist die Seriennummer des CN.

Hä ?

Kann mir einer sagen, wo ich den Denkfehler mache ?
 
Bei meiner CN 9 NT, die ich die Tage aktiviert habe, war ein 8-stelliger Buchstabencode als Couponcode auf der Verpackung angebracht und ein megadicker Vermerk auf Ebendieser, jene nicht wegzuschmeißen ! K.A. ob das bei CN 8 schon genauso war. Ich nehme mal an, mit der CD Seriennummer ließ sich kein Freischaltcode bei Garmin generieren. Vielleicht lässt sich ja aber damit der Couponcode nochmals in Erfahrung bringen.

Viel Glück

Michael
 

corpsdeguides

Geocacher
Wenn Dein Bekannter die Karte lauffähig auf dem PC und dem GPSr hat, dann hat er auch einen Freischaltcode (Unlock code), an diesen kann er nur über einen Gutschein- oder Registrierungscode herangekommen sein, in letzerem Fall läuft bei Ihm wahrscheinlich schon der Zweitfreischaltcode eines Strassennavis, dann ist für Dein Gerät keiner mehr frei. Wenn er wirklich die Navigator für sein Gerät gekauft hat, dann war da auch ein Gutschein- / Registrierungscode etc. dabei, hätte er den weggeschmissen (ist schon vorgekommen) dann würden die Karten bei ihm weder auf dem PC noch auf dem Gerät laufen, da er den notwendigen Freischaltcode wie schon erwähnt nur über den Umweg über Garmin Kundenkonto und den Gutscheincode in der Navigatorpackung bekommt.
 
corpsdeguides schrieb:
...hätte er den weggeschmissen (ist schon vorgekommen) dann würden die Karten bei ihm weder auf dem PC noch auf dem Gerät laufen, da er den notwendigen Freischaltcode wie schon erwähnt nur über den Umweg über Garmin Kundenkonto und den Gutscheincode in der Navigatorpackung bekommt.

Es sei denn, er hat ihn nach seiner Erstaktivierung in die Rundablage gelegt :wink:
 

corpsdeguides

Geocacher
Dann wüsste er aber noch, dass er sich ein Garmin-Kundenkonto angelegt hat und vielleicht wüsste er auch noch seinen Login und sein Passwort, damit käme er dann wieder an seine Daten ran. Zu meinen Zeiten (GPS V) wurde einem von Garmin auch noch der Freischaltcode nach Registrierung zugemailt, ich hoffe, das machen Sie immer noch, vor allem wenn man ein Handgerät mit CN zusammenschaltet, in der Mail steht dann mit etwas Glück auch der Registrierungs-/ Gutscheincode mit drin. Wenn der Fall nun doch nicht so koscher ist, muss sich der liebe Cacherkollege mal etwas näher mit MG und diesem Forum befassen :D .
 
OP
C

chipkrieger

Geocacher
Hat sich mittlerweile ein bisschen geklärt. Den Couponcode habe ich jetzt. (Er hatte das Ding einfach übersehen). Aber jetzt gebe ich den ein beim Unlock Wizard und nun meckert er, dass der Code nicht mit meinem Konto freigeschaltet wurde, sondern mit einem anderen.
Wenn ich jetzt Username und PW von Ihm habe, kann ich dann endlich den CN auf mein Gerät knallen ?
 

Starglider

Geoguru
chipkrieger schrieb:
Wenn ich jetzt Username und PW von Ihm habe, kann ich dann endlich den CN auf mein Gerät knallen ?
Entweder es funktioniert, dann wird dein GPS-Empfänger bei Garmin als das Eigentum deines Kollegen registriert und du brauchst in Zukunft immer seine Zugangsdaten falls du nochmal irgendwas freischalten willst. :D

Vermutlich hast du deinen Empfänger aber bereits auf dich selbst registriert, dann wird das nicht klappen weil der UnlockWizard merkt, dass der Eigentümer des Freischaltcodes nicht mit dem Eigentümer des GPS-Empfängers identisch ist.
 
Oben