• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

problem mit den Karten auf GPSMap60CSx

orc

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...
Ich hab 2 Geräte 1x das 60Cx (vater) und 1x 60CSx (ich)
Mein Vater hat keinen Rechner, somit wird das bespielen der Geräte von mir übernommen.
Mein Vater (ein Segler) hat sich nun die BlueChart Atlantik Karte zugelegt. Ich habs installiert und wollte sie natürlich gleich aufs gerät spielen. Allerdings hab ich nun versehentlich mein gerät (60CSx) angeschlossen obwohl die Bluechart natürlich auf das Gerät meines Vaters freigeschalten ist.
Also meins abgesteckt, vater´s drauf, rübergespielt und alles fertig und funktionierend.

soweit so gut.
seit diesem Vorgang (nicht frei geschaltene kate auf mein gerät gespielt) wird mir die karte in den Karteneinstellungen gelistet und ich bekomms da nicht mehr weg. außerdem dürfte dieser eintrag im gerät sein, denn wenn ich meine Speicherkarte rausgeb, schein der eintrag noch immer auf.

Hat jemand Ahnung, wie ich diesen eintrag wegbekomme?

ich mein, grundsätzlich ists ja nicht hinderlich, allerdings ist eben nicht so schön, wenn was gelistet wird, das es gar nicht gibt.

vielen dank im voraus!
LG Ron
 

corpsdeguides

Geocacher
Versuchs mal mit Reset (alle Userdaten löschen) ohne Speicherkarte im Gerät und putz die Speicherkarte in einem Kartenleser.

Kartendaten landen bei den X-Geräten immer zwingend auf den Speicherkarten, aber die Bluechart hat, glaub ich, noch Gezeiten und Tideninfos mit drauf, vielleicht wird so was im Gerät gespeichert und ist für den Eintrag auf der Karteninfoseite trotz entfernter Speicherkarte verantwortlich.
 
OP
orc

orc

Geocacher
hi,

das ging ja hurtig :D
vielen dank.

Leider hab ich das schon gemacht (karte formatiert und master reset ausgeführt) der eintrag ist aber immer noch da (egal ob karte drin oder draußen)

leider :cry:

EDIT: hab ich vergessen: ein FW update hat auch nix gebracht.
 

corpsdeguides

Geocacher
Kann es sein, dass es sich um die "International Marine Point Database" handelt?
Die ist ab Werk vorinstalliert und auch nicht (ohne weiteres) rauswerfbar, falls nicht, bitte mal den genauen Wortlaut des Listeneintrags posten. Die IMPD hat nichts mit der BlueChart zu tun.
 
OP
orc

orc

Geocacher
hm,
ja genau das ist sie...(die ist mir aber noch nie aufgefallen :?: )

was ist das eigentlich?

ich hab jetzt mal wieder karten drauf geschaufelt...und wenn ich dann in die menu - einstellungen - karten gehe ist sie ganz ganz unten, wahrscheinlich hab ich die deswegen nicht gesehen...

vielen dank auf jeden fall für den support!!!!

Ron
 

Picknicker

Geocacher
ist doch ganz einfach, :D

einfach neue Firmware updaten, dann ist das Gerät leer geputzt.
(geht auch, wenn man z.B. bei 3.1 auf 3.1 "updatet")
 
Oben