• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Mapsource auch mit Geocaching Symbolen

DocW

Geowizard
Die, die es noch nicht gesehen habe:

es gibt auch eine neue Mapsource-Version. Und diese beinhaltet nun neue Sätze von Symbolen (alle etwas mehr gestyled) aber auch erweiterte Geocaching-Symbole: Ein Multicache-Symbol, ein LEtterbox-Symbol und ein Mysterysymbol (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich würde mal darauf tippen, dass die im Hintergrund auch an einer Erweiterung der Geocachefunktionalität der Firmware der aktuellen Geräte arbeiten.....
 

thomas_st

Geowizard
DocW schrieb:
es gibt auch eine neue Mapsource-Version. Und diese beinhaltet nun neue Sätze von Symbolen (alle etwas mehr gestyled) aber auch erweiterte Geocaching-Symbole: Ein Multicache-Symbol, ein LEtterbox-Symbol und ein Mysterysymbol (wenn ich mich richtig erinnere).
Schön, aber zu spät: ich habe, so wie vermutlich viele andere auch, meine eigenen GC-Symbole gestaltet, die ich so auch auf dem Gerät habe.

Aber installieren werde ich mir die neue Version auf jeden Fall.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

DocW

Geowizard
Klar habe ich auch meine eigenen, aber meine Erwartung ist dass die Büchse irgendwann auch von den neuen Symbolen gebrauch machen kann. Sagte ich schon, dass ich in dem 3/4 Jahr Garminnutzerei mehr updates mitgemacht habe als in 4 Jahren Magellan insgesamt?
Vor allem Updates, die Neues bringen und Fehler beheben.
 

Starglider

Geoguru
Habe gerade mal das Online-Update angeworfen und bin jetzt doch leicht überrascht:

Das Update für MapSource Version 6.12.2.0 ist zum Herunterladen verfügbar. Die Dateigröße beträgt 1 KB und das Herunterladen mit einem 56-KB-Modem dauert voraussichtlich 0 Sekunde(n).

Folghende Änderungen wurden vorgenommen:
MapSource Version 6.11.6 to 6.12.2 Differences

1. Changed the default file format to GDB version 3.
2. Added web links. This feature allows user created internet search options to appear on context menus. These search options can use either location or name information.
3. Added a MiniMap.
4. Added new waypoint symbols (contacts, geocache, hunting, etc.).
5. Added support for multiple links on waypoints, routes, and tracks.
6. Added additional guidance for the user when clicking on the "View in Google Earth" menu item.
7. Added support for writing waypoints, routes, and tracks to SD cards for new chart plotters.
8. Enhanced the driving directions page in the route dialog to provide additional statistics.
9. Added a notes area to the route dialog. These notes are printed with driving directions.
10. Added two options to the routing preference "Try to Avoid" list: ferries and seasonal road closures.
11. Added support for multi-line comments for waypoints.
12. Added a transfer preference to specify if (and which) serial ports should be searched for Garmin devices. This should solve problems for users that have badly behaved internal modems that cause MapSource to hang.
13. Added the ability to join tracks from the Tracks page.
14. Added track color to the list on the Tracks page.
15. Changed the behavior of the track draw tool to populate the elevation in tracks if the map product has DEM elevation data.
16. Changed several feature symbols (mountain peak, city, and airport) to be smaller so they don't obscure as much of the map. This only applies when the large symbol size is selected.
17. Adjusted the layout of several preference pages for improved usability.
18. Changed the behavior of several dialogs to ignore the degree symbol in user provided coordinate strings.
19. Fixed an issue when selecting map sets larger than 4 GB in size.
20. Fixed an issue with saving files to offline network drives.
21. Fixed an issue with preserving line feeds inside of comments in GPX files.
22. Fixed an issue with printing when the "No Map" product is selected.
23. Fixed some line rendering issues on Blue Chart map products.
24. Fixed an issue with some postal code address searches not finding results.
Das alles in einem 1 kB großen Patch? :shock:

Nachtrag:
Tja, das Update war tatsächlich in < 1Sekunde geladen. Dann beendete sich MapSource, es öffnete sich kurz ein Konsolenfenster in dem nichts passierte, und dnach hatte ich noch immer die alte Version.
Also lade ich mir jetzt doch die 46 MB runter... :?
 

cookie_de

Geocacher
Starglider schrieb:
...
Nachtrag:
Tja, das Update war tatsächlich in < 1Sekunde geladen. Dann beendete sich MapSource, es öffnete sich kurz ein Konsolenfenster in dem nichts passierte, und dnach hatte ich noch immer die alte Version.
Also lade ich mir jetzt doch die 46 MB runter... :?


Ja, so ähnlich war es bei mir auch. Ich bekam wenigstens noch eine Fehlermeldung (die ich nicht mehr auswendig weiß).
Die Installation des ganzen Paketes hat aber problemlos geklappt.
 

laogai

Geomaster
18. Changed the behavior of several dialogs to ignore the degree symbol in user provided coordinate strings.
Sehr schön!!! 8)
Es hat mich schon immer genervt, dass ich Koordinaten mit dem ° Symbol nicht per copy&paste nach MapSource übertragen konnte
 

movie_fan

Geoguru
es werden zwar die metroguide karten gepatched.. aba es könnte ja sein, das der punkt der bisher ausgeriecht hat mapsource ne routabel karte vorzuspielen jetzt erweitert wurden, udn somit das ganze nimmer geht...

die metroguide taucht ja nciht als cn auf... sondern weiterhin als mg nur eben routable :)
 

TeamAstelix

Geocacher
movie_fan schrieb:
es werden zwar die metroguide karten gepatched.. aba es könnte ja sein, das der punkt der bisher ausgeriecht hat mapsource ne routabel karte vorzuspielen jetzt erweitert wurden, udn somit das ganze nimmer geht...

die metroguide taucht ja nciht als cn auf... sondern weiterhin als mg nur eben routable :)
MetroGuide war schon immer "routable" auf dem PC mit Mapsource, auch ohne Patch.
 

London Rain

Geowizard
Wie zum Henker installiert man das eigentlich woanders hin als C:\Garmin ist nen bissel nervig, das immer per Hand zu verschieben, zumal dann ja auch Verknüpfungen nicht mehr gehen. Der dämliche Installer installiert einfach ohne irgendwelche Abfragen.
 

ime

Geomaster
Bei mir ist nach der Installation des Mapsource-Updates der GPSr nicht mehr erkannt worden. Erst nach neuerlicher Installation des neuesten Garmin-USB-Treibers ging es wieder (W2K).

ime
 

greg

Geomaster
ime schrieb:
Bei mir ist nach der Installation des Mapsource-Updates der GPSr nicht mehr erkannt worden. Erst nach neuerlicher Installation des neuesten Garmin-USB-Treibers ging es wieder (W2K).

ime

Bei mir wollte er auch die Hardware neu installieren... die eine gesuchte Treiber Datei war aber schnell gefunden.
 
OP
D

DocW

Geowizard
greg schrieb:
ime schrieb:
Bei mir ist nach der Installation des Mapsource-Updates der GPSr nicht mehr erkannt worden. Erst nach neuerlicher Installation des neuesten Garmin-USB-Treibers ging es wieder (W2K).

ime

Bei mir wollte er auch die Hardware neu installieren... die eine gesuchte Treiber Datei war aber schnell gefunden.
Ja, war bei mir auch so, den Treiber hat er sogar selber gefunden
 
Oben