• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista C - andere Basemap nach Update/Downgrade?

Tembo

Geocacher
Ich habe ein eTrex Vista C gekauft. Der Verkäufer hat bestätigt, dass es sich um ein Gerät mit europäischer Basemap handelt. Ich meine auch, dass ich die gesehen habe.

Es war die Softwareversion 2.20 installiert.
Ich habe dann auf 2.60 upgedatet.
Einige Funktionen liegfen nicht so wie bei meinem anderen Vista C.
daraufhin habe ich wieder die Version 2.20 installiert und nacheinander 2.30, 2.40, 2.50 und 2.60 installliert.
Nun habe ich die amerikanische Basemap

Kann das wirklich sein?


Beim Anschalten des Geräts kann ich lesen Basemap Atlantic v2 ...
 

corpsdeguides

Geocacher
Kann es sein, dass Du nach der ganzen Patcherei eben den Standardstandort Garmin Olathe/Kansas vor der US-Umrisskarte angezeigt bekommst, zoom doch mal raus, scroll nach Europa und guck ob hier nicht viel mehr Strassen als in den US of A angezeigt werden, wenn dem so ist (zu 98%) hat das Ding eine European Basemap und alles ist in Butter.
 

mike_hd

Geowizard
Wie auch immer, die Basemap lässt sich bei den Handheld-Garmins nicht austauschen, weder durch patchen oder sonst was.
 

Magic21

Geomaster
Patch hin Patch her, nach einem Firmeware-Downgrade führt das Gerät einen Totalreset durch und hat als Initialposition immer das Headquarter von Garmin in den USA.
Da auch die Geräte mit Atlantic-Basemap eine Weltkarte haben, kann man auch an dieser Position in den USA etwas erkennen und unterliegt dem Irrglauben, dass etwas mit der Basemap nicht stimmt.
Also raus an die frische Luft, eine Position finden lassen und alles ist wieder in Butter.
Gruss Magic21
 
Oben