• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo issen die Route??

DocW

Geowizard
Wie speichert man eigentlich unter Mapsource eine Route ab??

Ich will ne Route nach Geocaching.com zur Reiseplanung laden, aber irgendwie geht das nicht. Gleich nehm ich Mapsend von Magellan, da geht das einfach....
 
OP
D

DocW

Geowizard
OK, ich erweitere die Aufgabe: Ich habe eine Reiseroute in Mapsource definiert, geht über 5000km, die will ich jetzt in handliche Häppchen aufteilen und per Caching along a Route in Pocket Queries umwandeln.
 

Starglider

Geoguru
MapSource speichert dummerweise bei Routen nur die vom Benutzer vorgegebenen Ziele, nicht aber die errechneten Zwischenpunkte.

Diese Zwischenpunkte braucht gc.com aber in der Route, sonst kommt dabei nur Mist raus.

Entweder du machst jetzt per Hand in mapSource eine zweite Luftlinienroute, die möglichst genau dem Straßen-Routenverlauf folgt, speicherst das als GPX, lädst es in GoogleEarth und speicherst es als KML-Datei für gc.com.

Oder du lässt die Route gleich komplett in GoogleEarth erstellen. Das geht flott und ist für "Caches along a Route" die einfachste Variante.
 

happyworld

Geocacher
Starglider schrieb:
MapSource speichert dummerweise bei Routen nur die vom Benutzer vorgegebenen Ziele, nicht aber die errechneten Zwischenpunkte.

Das ist so nicht ganz richtig, auch die Zwischenpunkte sind vorhanden.
Einfach die Route mit wingdb in einen Track umwandeln und schon sind auch alle Zwischenpunkte da.
 
Oben