• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Kartensätze auf 60csx übertragen???

bike3j

Geonewbie
Hallo zusammen! Ich bin ein Newbie in Sachen GPS und versuche gerade meinen neu erworbenen 60csx mit Kartenmaterial zu füllen. Nun habe ich die Topo D und die Metro Guide und würde gerne beide auf dem Garmin nutzen. Ich kann jedoch in Map Source immer nur einen Satz öffnen (Metro Guide oder Topo D) und übertragen. So bekomme ich nur einen Satz drauf, weil der vorherige wieder gelöscht wird. Gibt es einen anderen Weg?
Danke für eure Hilfe.
 

TeamAstelix

Geocacher
Du wählst erst auf der einen Karte die gewünschten Kacheln aus, dann öffnest du die andere Karte und wählst wieder die gewünschten Kacheln aus (können total unterschiedliche Gebiete sein), und diesen Kartensatz speicherst du dann auf deinem GPSr.
 

Guido-30

Geowizard
Hallo,

warum kannst Du nur Topo oder MG "öffnen"?
Normal clickst Du in der MG die entsprechenden Kacheln an, wechselst zur Topo-Ansicht, wählst die Topo-Kacheln aus und überträgst alles zusammen auf das GPS.

Um das Problem zu umgehen, ewig zwischen Topo und MG umschalten zu müssen, findest Du mit der Suchfunktion sicherlich entsprechende Tipps.
Oder siehe hier mal nach, da müsste alles Wwichtige stehen.

Beste Grüße
Guido
 
OP
B

bike3j

Geonewbie
Vielen Dank, hat geklappt! Ich habe einfach versucht, die Karten nacheinander zu übertragen.
 
OP
B

bike3j

Geonewbie
Muss ich dann eigentlich bei Kartenerweiterungen jedes mal das ganze Kartenmaterial wieder uploaden, oder kann ich das bestehnde auf dem 60csx ergänzen?
 

Bidone

Geowizard
Leider muss man jedesmal alles neu aufspielen.
Habe mir eine 1GB Karte gekauft und D und angrenzende Länder aufgespielt.

Gruß Bidone
 

Guido-30

Geowizard
bike3j schrieb:
Muss ich dann eigentlich bei Kartenerweiterungen jedes mal das ganze Kartenmaterial wieder uploaden, oder kann ich das bestehnde auf dem 60csx ergänzen?
Wenn das ginge, wäre dieser Thread wohl gar nicht erst entstanden, oder? :wink:
 

UlRai

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe mal versucht, die benötigten Kacheln beider Datensätze zum 60CSx zu schieben. Nun ja, das hat wahrscheinlich geklappt.

Aber wie schalte ich zwischen den Kartensätzen um. Unter "Karte einrichten" habe ich keine Option gefunden, die dies erlaubte. Lediglich eine Kachel des MG-Kartensatz war da aufgelistet. Die enthielt dann auch den Hinweis, daß sie mit "Sendmap" übertragen wurde.

Desweiteren würde mich interessieren, ob bei den Metroguide-Karten die Routingfähigkeit erhalten bleibt.

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
bike3j schrieb:
Muss ich dann eigentlich bei Kartenerweiterungen jedes mal das ganze Kartenmaterial wieder uploaden, oder kann ich das bestehnde auf dem 60csx ergänzen?
das hast du dir doch gerade vorher selber beantwortet. ergänzen wäre ja wohl so etwas wie »nacheinander«, oder? denke mal nach.
 
Oben