• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie funktioniert das Menü Geocache beim 60CSx?

climbersp

Geocacher
Hallo an alle,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 60CSx und heute bin ich auf euer
Forum gestoßen.
Im Menü gibt es ein Icon "Geocaching", wenn ich darauf gehe kommt ein Fenster zum Optionen einstellen und dann weiß ich nicht mehr weiter!!!
Was muss ich dort einstellen?
Wie bekomme ich einen Cache dort hinein?
Oder habe ich die Funktion falsch verstanden?
Ich habe gedacht das dort Wegpunkte wo sich ein Cache befindet gespeichert werden?
Es wäre schön, wenn mir jemand die Funktion erklären kann.

ciao climbersp
 

alex3000

Geowizard
Wenn Du einen neuen Wegpunkt speicherst, wähle als Icon das Geocache-Symbol aus. Damit wird der Wegpunkt zum Geocache.
Im von Dir genannten Menu kannst Du aber auch ein anderes Icon als Geocache-Symbol zuweisen. Dann musst Du aber auch beim Anlegen eines neuen Wegpunktes (Geocache) dieses neue Icon hernehmen.
Ansonsten empfiehlt sich das Lesen der Anleitung.
 
OP
C

climbersp

Geocacher
Hallo und danke erstmal,

die Anleitung habe ich natürlich gelesen :lol: .
Werde ich heute abend gleich ausprobieren.

ciao climbersp
 

morsix

Geowizard
Desweiteren passiert folgendes:
Du kannst einen "Found" Button im Kompassmenü drücken, daraufhin wird ein Found-Zeitstempel eingetragen und ein "Find Next" erscheint automatisch.

Wegpunkte, welche eine Geocachesymbol haben, können nicht mit Kurszeiger angelaufen werden, sondern nur mit normalem Richtungpfeil (was zwar sinnvoll ist, aber manchmal lästig, wenn man versucht auf Teufel komm raus Luftlinie zu radeln, EGAL was im Weg steht :) )

Grüße
Rudi
 

London Rain

Geowizard
morsix schrieb:
Desweiteren passiert folgendes:
Du kannst einen "Found" Button im Kompassmenü drücken, daraufhin wird ein Found-Zeitstempel eingetragen und ein "Find Next" erscheint automatisch.

Aber nur Datum und Reihenfolge und keine Uhrzeit, oder?
 
Oben