• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[erledigt]mapsource startet nicht mehr...

movie_fan

Geoguru
hab da nen kleines prob...

vor 5 tagen hab ich noch wegpünktchen aufs gps geschubst...
seit dem hab ich mapsource nimmer benutzt. das einzige was ich installiert hatte war CuC3 demo...

naja.. jetzt wollte ich mapsource wieder starten bekomme aba die tolle fehlermeldung:
bei der installation von mapsource ist ein prob aufgetreten installieren und starten sie es erneut....

naja... ich also nochmal die aktuelle version drauf gebügelt...
bringt nichts...

deinstalliert, installiert..... bringt nichts
deinstalliert, rebootet, installiert... bringt nichts...
karten deinsattliert, mapsource runter, rebootet, mapsource von der beiliegenden cd installiert, gestartet... bringt nichts...

was kann ich da denn noch machen?!?
hab mal cuc3 wieder runter... aba nach deinstallation udn installation von mapsource bringt das auch ncihts...

dabei wollte ich doch nru mal grade die tracks vom garmin runterkopieren.... :roll:

vielleicht weiß ja noch wer weiter....-.-
 

greg

Geomaster
regedit starten und per hand die Einträge zu Garmin löschen

aber obacht... wenn was falsches löscht funzt auch dein Windows nicht mehr.

Ungefährlich dürfte einfach die schlüsselsuche mit dem wort "garmin" sein.
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
stimmt... auf so sachen bin cih garnicht gekommen....-.- dachte das macht der doofe installer von selber *gg*

ähhhh... ja...
also es scheint jetzt zu gehen... (zumindestens startet mapsource wieder...) jetzt mach ich die karten wieder drauf...

nur wieso das passiert ist verstehe ich noch immer nicht....-.-

thx für den tip :)
 

mike_hd

Geowizard
Das kommt von einem falschen Registry-Eintrag für eine Karte.

D.h., dass MapSource ein Verzeichnis mit Karten wartet, welches nicht (mehr) vorhanden ist.
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
das sowas daher rührt.. bzw wohl her gerührt hat war mir schon klar... aba ich hab garnichts geändert.....-.- daher wundert es mich so nen bisselrn, das sich da wohl was selbst ständig gemacht hat.. naja egal.. jetzt geht es wieder so wie es gehen soll *gg*
 
Oben