• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ungenauigkeit beim Etrex

Svotti

Geocacher
Hallo!

Ein Freund hat mir neulich eine Frage gestellt, die ich leider auch nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen...
Er schilderte mir folgendes Problem:

Immer wenn er in sein Garmin Etrex einen Wegpunkt eingibt, führt ihn sein Gerät ca. 100m vom eigentlichen Punkt weg.

Ich konnte ihm leider auch nicht helfen, das Einzige was mir einfiel war, dass er vielleicht ein falsches Kartendatum eingestellt hat, aber er meinte er hätte das Richtige, also WGS84, eingestellt...

Vielleicht könnt ihr weiterhelfen!
Gruß, Svotti!
 

Anfrasi

Geocacher
Ich hatte neulich dasselbe Problem gehabt. (gpsmap 60cx)
Die Lösung die mir dabei half war folgendes.
Gerät auf der Satelliten Seit schalten dann im Menü ohne Satelliten benutzen.
Beim Aktvieren (ich glaub nach einem Einschalten) Satelliten nach neuen Standort suchen lassen.(new location).
Ich hoffe du hast den Ansatz verstanden, also mein Gerät funktioniert danach wieder tadellos nachdem ich ein Offset von 200m hatte und die Stadt Köln 700m über dem Meeresspiegel lag.
 

Sir Cachelot

Geoguru
seltsamer fehler, wenn das kartendatum stimmt, dann wirds schwierig.
ein komplettreset sollte aber helfen.
sat-daten werden neu geladen und gut
 
Oben