• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Topo Deutschland - Icons entfernen

greg

Geomaster
Mich stören bei den Deutsch-Topokarten ganz besonders diese vielen Ferienwohnungssymbole. Gibt es eine Möglichkeit die alle rauszuwerfen?
 
A

Anonymous

Guest
Beim Vista C von Gisela mit Topo sieht man die Toilettenhäuschen :? Ist bei dem Teil die "Frauen-Option" angewählt :twisted:
Ne mal ohne Quatsch, wie bekommt man die Dinger weg ? Ab einem bestimmten Zoomgrad verschwinden die Icons.
 
A

Anonymous

Guest
normalsicht (declutter off): lecker ansicht (declutter on):

u8b.png
u8a.png


happy hunting.
 
OP
G

greg

Geomaster
Gut und recht, aber wenn ich Tankstellen, Schwimmbäder und Apotheken weiter sehen möchte, ist das nicht so toll.

Bei Mapsource mit Details "Höher" habe ich hier im Ort alles zugepflastert mit Ferienwohnungssymbolen. Schalte ich eine Stufe tiefer mit "Hoch", sind viele Straßen nicht mehr zu sehen. (Bei 500m Zoomstufe)

Gehe ich bei Modus "Hoch" auf 300m Zoom sind dann diese Ferienwohnungssymbole alle wieder da. Da muss ich dann auf "Niedrig" stellen um diese wieder los zu werden, wodurch ich dann wieder ein großteil der Straßen nicht mehr sehe, weil die auch ausgeblendet werden.

Muss doch sicherlich ein Hack geben wo man gezielt das Ferienwohnungssymbol z.B. auf 100% Transparent stellen kann. Das Essen&Trinken Symbol würde ich auch gerne los werden.

269ccd40.jpg
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
Gut und recht, aber wenn ich Tankstellen, Schwimmbäder und Apotheken weiter sehen möchte, ist das nicht so toll.
um schwimmen zu gehen oder dir hustensaft zu besorgen, reicht doch die nearestsuche und ein go to. was will man die dinger auf der karte betrachten? außer die optik erfeut dich besonders. :shock:
happy hunting (caches - nicht apotheken)
 
A

Anonymous

Guest
@ greg: woher sollten wir ahnen, daß du von map source redest und nicht von einem garmin gpsr (wie man bezüglich dieses subforums annehmen könnte).

happy schlau fragen stelling. :shock:
 
OP
G

greg

Geomaster
@ greg: woher sollten wir ahnen, daß du von map source redest und nicht von einem garmin gpsr (wie man bezüglich dieses subforums annehmen könnte).

Was in Mapsourse zu sehen ist, seh ich auch auf meinem Handgerät, wobei es mich bei letzteren weniger stört. Würde es gerne bei beiden 100% los werden.
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
@ greg: woher sollten wir ahnen, daß du von map source redest und nicht von einem garmin gpsr (wie man bezüglich dieses subforums annehmen könnte).

Was in Mapsourse zu sehen ist, seh ich auch auf meinem Handgerät. Würde es gerne bei beiden 100% los werden.
stimmt. aber im verhalten verschiedener ansicht-modis sind das zwei paar stiefel. wenn du also kompetente antworten haben möchtest, dann stelle bitte die fragen verständlich. danke.
happy hunting.
 
OP
G

greg

Geomaster
meine frage ist deutlich genug. Möchte die betreffenden Symbole aus den Karten raus haben, so das sie bei Mapsource und auch bei den Endgeräten nicht mehr zu sehen sind.
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
meine frage ist deutlich genug. Möchte die betreffenden Symbole aus den Karten raus haben, so das sie bei Mapsource und auch bei den Endgeräten nicht mehr zu sehen sind.
sorry, aber genau das steht eben nicht in deiner ausgangsfrage. das generiert dann eben viel heiße luft um nichts.
kurze antwort: nein
für die lange antwort ist mike_hd zuständig. :wink:

happy mapping.
 

DocW

Geowizard
greg schrieb:
meine frage ist deutlich genug. Möchte die betreffenden Symbole aus den Karten raus haben, so das sie bei Mapsource und auch bei den Endgeräten nicht mehr zu sehen sind.
Kauf dir ein Magellan. Da kann man die einzelnen POI-Klassen einzeln ein- und ausblenden (also ob sie zur Kartengenerierung herangezogen werden oder nicht)
Aber das ist auch nicht die Antwort, die du hören wolltest. (Aber interessant wäre es schon, denn eigentlich will ich überhaupt keine POIs sehen ausser meinen selbsterzeugten)
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
normalsicht (declutter off): lecker ansicht (declutter on):
Super, danke für die Info !
Leider verschwinden u.U. teilweise auch Wegbezeichnungen. Werde mal ein wenig damit rumspielen.
 

Knuet

Geocacher
DocW schrieb:
Kauf dir ein Magellan. Da kann man die einzelnen POI-Klassen einzeln ein- und ausblenden (also ob sie zur Kartengenerierung herangezogen werden oder nicht)
Aber das ist auch nicht die Antwort, die du hören wolltest. (Aber interessant wäre es schon, denn eigentlich will ich überhaupt keine POIs sehen ausser meinen selbsterzeugten)

Der Alan Map500 konnte das auch schon mit seiner allerersten Steinzeit-Firmware....aber wir schweifen ab... :wink:
 
Oben