• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Venture Cx oder Legend Cx?

Salesha

Geocacher
Hallo,

ich habe vor, mir ein eigenen Gamin zu kaufen.
Ich schwanke zwischen dem Etrex Venture Cx und dem Legend Cx.

Auf der Seite von Garmin habe ich aber keine großen Unterschiede im Gerätevergleich gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Welchen würdet ihr nehmen und warum?
Ich will mir auch zusätzlich den City Navigator V9 anschaffen... Macht das Gerät da einen Unterschied in der funktion?

Vielen Dank schonmal!
 
Der Unterschied liegt nach meinem Wissen nur im Lieferumfang. Man möge mich korrigieren, falls ich irre.
Wenn du auf das USB-Kabel und die 64MB Speicherkarte verzichten kannst (die Software bekommst du ja auch mit der CN): Nimm das Venture Cx.
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
wie schon richtig beschrieben, der Unterschied besteht nur in der Farbe und im Lieferumfang (Legend Cx mit USB-Kabel, 64MB µSD-Speicherkarte und MapSource Trip- und Waypointmanager).
Von Hard- und Firmeware sind beide Geräte identisch.

Gruss Magic21
 
OP
Salesha

Salesha

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
(die Software bekommst du ja auch mit der CN)

Habe mir jetzt das Venture Cx bestellt, aber sorry, ich stehe trotzdem auf dem Schlauch... Mit WAS bekomme ich die Software?
 
A

Anonymous

Guest
Der CN beinhaltet quasi den Waypointmanager - man benötigt ihn nicht, wenn man den CN hat.
Was du jetzt noch für dein neues Venture benötigst wenn du den CN gekauft hast, ist ein USB-Kabel und eine Speicherkarte (mikro SD, am besten 1 oder 2 GB) die nicht im Lieferumfang des Venture enthalten ist.
Die Kombi vom Legend ist meistens günstiger, da man für den Waypointmanager bei 3-2-1 um die 20,- € bekommt..
 
Salesha schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
(die Software bekommst du ja auch mit der CN)

Habe mir jetzt das Venture Cx bestellt, aber sorry, ich stehe trotzdem auf dem Schlauch... Mit WAS bekomme ich die Software?
CN = City Navigator
Mit jedem Kartenmaterial, das du bei Garmin kaufst, erhältst du die MapSource Software, die beim Legend zum Lieferumfang gehört, beim Venture aber nicht.
 

Audax

Geocacher
Hallo L ... ähh .. Salesha,

die Mapsource-Software ist übringens auch bei den Topo-Karten :wink: enthalten.

bis bald im Wald
AUDAX
 
Oben