• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerät aus China oder Dubai?

Simaryp

Geocacher
Sorry, dass ich den gleichen Thread auch bei Magellan hab, aber es gibt ja kein allgemeines Forum ;).
Also ein bekannter Fährt demnächst nach Shanghai und nach Dubai, kann man dort günstig GPS geräte erstehen?
 
OP
S

Simaryp

Geocacher
Also für Garmingeräte lohnt sich Asien nicht.
Sieht es bei Magellan genauso aus?
Und was ist mit Dubai?
Der garmin shoplocator hat mir zwar ne seite gezeigt, doch die ging nicht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich habe in den Shopping-Malls nichts gesehen, was DEUTLICH günstiger ist, und wg. 30 Euro lohnt es sicher nicht.

Ebenfalls nicht günstiger: Peli-Cases, SureFire, Victorinox, Gerber, Leatherman
Günstiger: Breitling, Marken-Schuhe, Klamotten
 

shinebar

Geocacher
Also für Dubai auf jeden Fall. Garmins sind dort - wenn erhältlich - preislich nicht sonderlich attraktiv, trotz des guten Dollars.
Markenartikel bekommt man dort auf den Souks sehr billig (und gefälscht :)) und in den Malls auch für kleines Geld, teils sogar billiger als in den USA (da sind die Garmins aber preiswerter :p )
 

Vagabund

Geonewbie
Simaryp schrieb:
Sorry, dass ich den gleichen Thread auch bei Magellan hab, aber es gibt ja kein allgemeines Forum ;).
Also ein bekannter Fährt demnächst nach Shanghai und nach Dubai, kann man dort günstig GPS geräte erstehen?

Hab mein neues 76CSx in Dubai in einer Mall gekauft. Umgerechnet 360 Euro und sogar die Europa Version.

Dort gibts nämlich nur die Atlantik Version und eine spezielle arabische Version.

Kann also nur empfehlen dort ein Gerät zu kaufen. Die haben den gl. Preis wie in Amerika.

Vagabund
 
OP
S

Simaryp

Geocacher
Weißt du vieleicht auch, wie es mit den günstigen Geräten aussieht?
Kann man dort ein Etrex Yellow oder ein Magellan explorist 100 für ca. 50-60€ ergattern?
 

Vagabund

Geonewbie
Simaryp schrieb:
Weißt du vieleicht auch, wie es mit den günstigen Geräten aussieht?
Kann man dort ein Etrex Yellow oder ein Magellan explorist 100 für ca. 50-60€ ergattern?

Magellans hab ich dort keine gesehen, nur Garmins (Ibn Battuta Mall). Aber das Garmin vista CX hat etwa Euro 250. Bei den anderen weiss ich es leider nicht.
 

Banana Joe

Geocacher
Simaryp schrieb:
Weißt du vieleicht auch, wie es mit den günstigen Geräten aussieht?
Kann man dort ein Etrex Yellow oder ein Magellan explorist 100 für ca. 50-60€ ergattern?
Und dafür nach Dubai fliegen? Also wer das Geld für die Reise nach Dubai hat,...
 
OP
S

Simaryp

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Simaryp schrieb:
Weißt du vieleicht auch, wie es mit den günstigen Geräten aussieht?
Kann man dort ein Etrex Yellow oder ein Magellan explorist 100 für ca. 50-60€ ergattern?
Und dafür nach Dubai fliegen? Also wer das Geld für die Reise nach Dubai hat,...
Wer lesen kann...
Ein Bekannter von mir fliegt geschäftlich dort hin und könnte mir somit etwas mitbringen.
 

movie_fan

Geoguru
alternati schachtel mit beschriebung udn zubehör via post in nem brief schicken.. :) selbst wenns beim zoll hängen bleiben sollte, da ist ncihts teures drin...

gerät vorher am besten etwas personalisieren...
 
Oben