• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autorouting mit dem Etrex Legend C

mannis

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu im Geoclub. Ich habe ein Garmin Etrex Legend C mit der Basemap. Mir schwebt vor, eine Detailkarte zu kaufen zum Autorouting, City Navigator Standard. Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, ob das Etrex Legend C dafür geeignet ist?
Wofür kann man eigentlich eine Topografische Karte im Etrex Legend C gebrauchen?

Grüße
ManniS
:) :)
 
A

Anonymous

Guest
mannis schrieb:
Wofür kann man eigentlich eine Topografische Karte im Etrex Legend C gebrauchen?

zum Cachen :roll: die Karte hat noch mehr Feldwege drauf was beim Cachen sehr praktisch ist.

MfG Jörg
 

Eliveras

Geocacher
Nettes Spielzeug.

Zum cachen finde ich es eine nette Ergänzung, die ich manchmal gerne nutze, um in die Nähe des Caches zu kommen.

Gegen ein erwachsenes Navi im Auto muß man mit einem Handheld natürlich deutliche Abstriche machen:

- schlechte Bedienbarkeit
- fehlende Sprachausgabe
- mikriger Bildschirm
- Stauumfahrung mit TMC
- träge CPU Leistung
- kleine abgedeckte Fläche 24MB

und zusätzlich gegenüber Festeinbauten

- gemessener zuückgeleger Weg
- gemessene Richtung (Gyro)
- Kabelsalat auf dem Armaturenbrett
- integriertes Bedienkonzept
 

movie_fan

Geoguru
das prob wird wohl da sein, durch den kleinen speicherplatz kannste net viel kartenlacheln drauf packen, wenn du dann pech hast kann es dir passieren, dass du nicht alle kacheln der streckenführung druaf bekommst...
da ist der vorteil bei den x geräten, die speicherkarten haben, da geht dann ganz deutschland z.b. drauf.. :)


auf der topo sind die ganzen wanderwege u.ä. drauf, so du dann sehen kannst wie du am geschicktesten um den see herrum kommst, über nen fluß, oda einfach nur den berg hoch :)

wenn du nur nen pfeil hast weißte meistens net ob das jetzt mitten im hang st, oda doch eher nur 10 meter unter dem -dir ebenfalls nicht bekannsten- weiter oben verlaufenden weg liegt, was die zugänglchkeit von da deutlich verienfachen würde :)
für so sachen sind topos nette sachen, aba geht auch ohne, ist kein muss, nur nen feature :)
 
Oben