• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Garmin Venture CX und Garmin GPSMap 60CSX

greg

Geomaster
Wegen dieser Gummiklebesache muss ich bald meim Venture CX zur Garantie nach England schicken. Zur Überbrückung habe ich mir ein 60CSX gekauft.

Nach einem 30min grobtest muss ich sagen, das beide Geräte fast gleich gut/schlecht sind. In dem kleinen Fichtenwäldchen sind die Signalbalken beim 60CSX ein wenig höher, aber an der ermittelten Koordinate unterscheiden sich beide Geräte entweder überhaupt nicht oder nur mit ganz geringen Abweichungen mit +/-1.

Der Track mit einer kleinen Runde auf dem Fahrrad ist bei beiden Geräten gleich gut/schlecht. Teilweise deckungsgleich, max 5m Abweichung untereinander. Das Venture lag flach, das 60csx senkrecht. Im Stand zeichnet das 60CSX ein wildes gekraxel wo das Venture CX viel weniger Ausreiser hat.

Von Sirf III habe ich mehr erwartet. Mal schauen wie sich das Gerät später beim Cachen im vergleich schlägt.
 

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

bin gerade von GPS60 aufs CSX umgestiegen.Bisher bin ich absolut begeistert. Selbst in Gebäuden habe ich Empfang,auch wenn ichs da net brauche :roll:

Größter Vorteil finde ich,neben der Karte :wink:, das das Gerät Richtungswechsel sofort oder spätestens nach 2-3 Schritten bemerkt. Beim alten waren dazu oft 10-15m nötig,manchmal auch mehr,

Für mich wars also ein echter Fortschritt,wie es im Vergleich zu anderen Geräten aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß Tobias
 
Oben