• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rino: GPS + Funke?

hcy

Geoguru
Hallo,

ich sehe gerade auf der Garmin Website so GPSr mit Funkgerät kombiniert (Rino). Kennt jemand diese Teile? Auf welchem Band funken die eigentlich? Darf / kann man die in Deutschland betreiben, sind die mit irgendwas außer der eigenen Produktlinie kompatibel? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man per Funk seine Position übermitteln, geht auch Sprachübertragung?

Viele Fragen ...
 

Schnueffler

Geoguru
Schau doch mal in die Spec und dann in Wikipedia. Dann wirst Du wissen, dass die Teile auf GMRS und FRS funken. Und diese Frequenzen sind mit den PMR-Freuquenzen nicht kompatibel. Die werden Dir also in Deutschland nicht viel bringen. Und ich bezweifele, dass diese Teile bei uns überhaupt erlaubt sind.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Schade, klingt eigentlich ganz interessant für diverse GPS-Spielchen. Und der Preis sieht auch nicht so verkehrt aus.
 
Oben