• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex Legend Cx oder MAGELLAN EXPLORIST GPS 210

geomatz81

Geonewbie
Welches von den beiden Geräten würdet ihr denn nehmen, da beide bei ca 180€ liegen würde ich gerne von euch wissen welches nehemen?
 

aeckmaec

Geocacher
Das ist nur das Legend ohne Cx, also aus S/W-Gerät ohne Karteneinschub.

Da ist meiner Meinung nach das 210er auf jeden Fall das bessere Gerät.

Größerer interner Speicher, besserer Empfang. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,

aeckmaec
 
OP
G

geomatz81

Geonewbie
danke für die info. Das ding hat aber keinen ekompass oder? aber ich denke der auschlaggebende grund wird die hintergrundbeleutung sein.
 

aeckmaec

Geocacher
Das ding hat aber keinen ekompass oder?

nö, hat er nicht. Das mit der Hintergrundbeleuchtung (orange) fand ich super. Sogar besser als bei den 500er mit Farbdisplay, da man den 210er auch super ohne Hintergrundbeleutung ablesen kann (spart Batterie !)
 
A

Anonymous

Guest
aeckmaec schrieb:
Das ding hat aber keinen ekompass oder?

nö, hat er nicht. Das mit der Hintergrundbeleuchtung (orange) fand ich super. Sogar besser als bei den 500er mit Farbdisplay, da man den 210er auch super ohne Hintergrundbeleutung ablesen kann (spart Batterie !)

wobei die Darstellung irgendwie einen Hauch schlecher als beim Garmin ist... Die gesamte Bedienung ist irgendwie runder bei Garmin, dafür ist der Empfang beim Magellan wesentlich besser. Die Batterien halten bei Garmin etwas länger und lassen sich vor allem WESENTLICH besser wechseln. Auch die PC-Anbindung gefällt mir beim Garmin um Längen besser. Hab ein Legend, eine Legend C, ein Legend Cx und ein Magellan 210 genutzt und würde immer ein Legend C bevorzugen weil schneller und ergonomischer im Handling.

MfG Jörg
 

Cornix

Geowizard
Die günstigste Alternative von Garmin ist zur Zeit das Venture Cx (entspricht in etwa dem Explorist 500). Gibt's bei Navifuture in der US-Version für 229,- Öre + Versand.

Cornix
 
Oben