• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich da und gleich Fragen

nnw3

Geocacher
Hallo zusammen,

habe schon im Forum gesucht aber so richtig nix gefunden:

Habe neu 60csx und die Topo D und CN NT9 sowie die Freemap von Island auf einer 2 GB Karte. Belegt sind etwa 1,8 GB.

Wie kann ich sehen ob ich einen Europa Basemap habe?

Wenn ich in die Karte reinzoome welche bekomme ich dann angezeigt (ist immer Mapsource), hab ich dann die Cn oder die Topo?

Beim Routen von Frankfurt nach Island (so mal zum Test) kam ein Speicherfehler , das nicht genügend Speicher vorhanden ist. Wie viel braucht bei Euch die Topo inkl. CN NT9, beide kompl.?

Gruss nnw3
 

movie_fan

Geoguru
dat steht in der anleitung, wie man das rausbekommen kann, welche karten grad aktiv sind..
ansonsten.. englisches menü, ami basemap, deutsches menü europa basemap...

denke da ist dann eher arbeistspeicher gemeint, das wird wohl ne etwas stressigere route sein, weiß net in wie weit der davon was im ram vorrätig liegen haben muss...
 

Picknicker

Geocacher
wenn man das Gerät normal einschaltet kommt erst ein
Garmin Copyright Bild (mit dem eingestellten Begrüßungstext)

Direkt danach für ca. 1,5 Sekunden wird die Art der Basemap angezeigt,..

also schnell gucken :p
 

corpsdeguides

Geocacher
Kartenseite, Menü, aufs "i" gehen, Menü, alle Karten ausser Basemap ausschalten und voila man sieht die Basemap, alternativ weit genug nach Osten scrollen, wenn in der Ukraine noch ein paar Strassen sind, ist es eine Euroversion, alternativ nach Westen scrollen, wenn in den USoA verdächtig viele Strassen sind ist es eine US-Version.
 
OP
N

nnw3

Geocacher
Hi,

danke schon mal, ist Europa Basemap.

Bleibt noch die Frage welche Karte sehe ich wenn alle aktive sind und ich reinzoome.

Sehe nur Mapsource stehen?

Danke nnw3
 

jmsanta

Geoguru
die Chancen einer Europaversion sind auch verdammt hoch, wenn sich als Menüsprache Deutsch einstellen lässt - aber dafür zahlt mensch dann eben auch mehr Geld - aber das ist ein anderes Thema....
 

corpsdeguides

Geocacher
Die Sichtbarkeit der karten geht nach der Priorität, CN hat die höchste, man muss also CN abschalten um die Topos zu sehen, im Genzgebiet muss man dann auch die Topos switchen, sonst überdeckt der Kartenbereich ohne Inhalt die Topo mit der niedrigeren Priorität, alternativ per Tool (inoffiziell, nicht von Garmin) transparent schalten oder Nüvi, C5XX oder Zumo nehmen, da gehts von alleine. :lol:
 

movie_fan

Geoguru
die höchste priorität haben transparente karten.... ;)
daher geht es auch mit transparente topo über die routingfähigen legen, die kommen als nächstest, und dann die normalen nicht routingfähigen karten, und zum schluss dann die basiskarten...
 

pom

Geoguru
corpsdeguides schrieb:
...im Genzgebiet muss man dann auch die Topos switchen, sonst überdeckt der Kartenbereich ohne Inhalt die Topo mit der niedrigeren Priorität, alternativ per Tool (inoffiziell, nicht von Garmin) transparent schalten oder Nüvi, C5XX oder Zumo nehmen, da gehts von alleine. :lol:
Leider nicht.
Nüvi, c5xx, Zumo... Macht alles keinen Unterschied. Die Topo-Kacheln sind so mies ausgeschnitten, dass sie das Grenzgebiet angrenzender Länder immer überdeckt.
Das Transparentmachtool ist Kappes. es funktioniert zwar prima, aber dafür ist jede Kreisstraße (Autobahn, Landesstraße, Bauernsiedlung usw. usf.) auf einmal doppelt bezeichnet. Noch ein paar Caches und andere Wegpunkte dazu, und Du erkennst auf der Karte gar nix mehr. Dazu kommen die unerklärlichen Abweichungen der Straßen voneinander. Ich habe in Hannover schon abweichungen CN9 <-> Topo von mehr als 20 m gesehen. Versuch mal, dich auf solch einer Kuddelmuddelkarte zurecht zu finden...
 
Oben