• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

weniger Päckchen zu Garmin UK?

Audax

Geocacher
Moin,

da hab' ich doch eben etwas bei Garmin gelesen, daß den Päckchenverkehr zu Garmin in UK demnächst deutlich verringern könnte:

Guckstu

Eine Diskussion der event. Folgen für die Besitzer von Importgeräten findet dort statt.

Auf jeden Fall ist da wieder einmal eine interessante Änderung im Gange, bei der man auf dem Laufenden bleiben sollte.

Gruß
AUDAX
 

jmsanta

Geoguru
Ich glaube allerdings kaum, daß sich die Support-Politik vom künftigen Garmin Deutschland ändern wird im Vergleich zur GPS GmbH
 

dewildt

Geomaster
jmsanta schrieb:
Ich glaube allerdings kaum, daß sich die Support-Politik vom künftigen Garmin Deutschland ändern wird im Vergleich zur GPS GmbH
Ich glaube auch nicht, dass sich da schnell (innerhalb 6 Monate) was ändern könnte. Was mich interessiert sind die Erfahrungen die danach gemacht werden.
=> Mal schauen, was man am 10. Mai 2008 darüber sagen wird.
 

jmsanta

Geoguru
Es wäre schön und wünschenswert, wenn sich der Service dahingehend ändert, daß auch in Deutschland die Garantiefälle für Nicht-deutsche Geräte bearbeitet würden. Die Frage ob das passiert hängt für mich aber auch ganz klar daran, ob die derzeitige Geschäftsführung weiter in ihrer Position bleibt oder nicht.
 
OP
A

Audax

Geocacher
Starglider schrieb:
The company will retain its management, sales, marketing and supporting staff
Mit anderen Worten: Am Hauptproblem ändert sich rein garnichts.

:lol:

Nö! Die Köpfe bleiben wohl die selben, aber eventuell ändern sich deren Richtlinien, wenn der neue, große Chef das so möchte...

Spannende Sache, jedenfalls.

AUDAX

[edit: typo]
 

jmsanta

Geoguru
Audax schrieb:
Nö! Die Köpfe bleiben wohl die selben, aber eventuell ändern sich deren Richtlinien, wenn der neue, große Chef das so möchte...
<Spekulatius>Nö, die interessiert nur, ob die Bilanzen stimmen...</Spekulatius> :evil:
 
OP
A

Audax

Geocacher
jmsanta schrieb:
<Spekulatius>Nö, die interessiert nur, ob die Bilanzen stimmen...</Spekulatius> :evil:

Hmm, wenn wir schon spekulieren:

Es muß ja Gründe geben, warum derr Herr Därr (hehe) den Laden "übergeben" hat (wie auch immer) und das wird sicherlich nicht die übermäßige Profitabilität gewesen sein. Wer trennt sich schon freiwillig von einer "cash-cow"?

Altersgründe? Vertrag ausgelaufen? Oder war der Laden doch nicht so gesund? Ich weiß es nicht, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur.

Aber da schien ja schon länger etwas im Busch gewesen zu sein, denn in dem thread im naviboard, den ich anfangs genannt hatte, schrieb jemand, daß er nach dieser Meldung "seit ewiniger Zeit BEWUSST gesucht" habe.

AUDAX
 

dewildt

Geomaster
<Spekulatius>
jmsanta schrieb:
Nö, die interessiert nur, ob die Bilanzen stimmen...
Nö, wenn die den ganzen Support einstellen würden, wären die Bilanzen für das Jahr garantiert hervorragend. Zum Glück spielt die Zukunft auch eine Rolle. Die sollte auch gut aussehen.
... und jetzt kommt der Service ins Spiel.
</Spekulatius>
 
OP
A

Audax

Geocacher
dewildt schrieb:
Audax schrieb:
Wer trennt sich schon freiwillig von einer "cash-cow"?
Die meisten, ... wenn es dafür mehr cash gibt.

Hmm, hängt wohl vom Herzblut ab, mit dem man an seinem Laden hängt.

Wenn ein Unternehmen richtig brummt, dann macht das auch meistens richtig Spaß.

Allerdings wissen nur die wenigsten, was hinter den Mauern der GPS GmbH wirklich abgeht und ich werde wegen ein bißchen "Spekulatius" keine Bilanzen beim Handelsregister anfordern :lol: :lol: :lol: So neugierig kann ich gar nicht sein. Obwohl ....

AUDAX
 

Zendisto

Geocacher
Ich hoffe doch sehr auf Besserung der Situation!
Weil:
Es ist doch eine Schande, dass es Garmin fertig gebracht hat, aus dem GPS ein LPS* zu machen!

Wenn das anfangs noch einsehbar war, weil Speicher knapp und teuer war, so ist es heute im Zeitalter der Globalisierung geradezu peinlich, dass ausgerechnet ein GPS nur wahlweise Europa oder Amerika kartenmäßig eingebaut bietet, von den Menüsprachen einmal ganz zu schweigen.

Wenn man mal was von einem Ort *irgendwo* hört und den kurz im GPS lokalisieren möchte - Fehlanzeige. Wenn man nur mal kurz von USA nach Europa oder von Europa nach USA kommt oder nach China oder... und sich da wenigstens grob orientieren möchte, steht man mit dem Garmin-GPS im Regen. Dafür darf man sich dann Mapsources unlimited kaufen, was angesichts begrenzter Aufenthaltsdauer nicht immer spaßig ist.
Die WorldMap hat mich enttäuscht, weil sie weniger Auflösung bietet als die internen Karten.

Diese Politik von Garmin ist einer der ärgerlichsten Punkte, die mich immer mehr nach der Konkurrenz schielen lassen.

Wenn der Laden jetzt in einer Hand liegt, hoffe ich auf wirklich global nutzbare Geräte ohne Einschränkung und - wenn ich schon beim Hoffen bin - auf Reduzierung der Preisdifferenz USA-DL.
Merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:



*LPS = Local Positioning System
 
Oben