• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource für Nüvi auf eTrex Legend nutzen?

sparrow

Geocacher
Hallo Forum,

das Topic ist vielleicht nicht ganz treffend, aber schauen wir mal.

Ich besitze seit geraumer Zeit ein eTrex Legend.
Dummerweise scheint bei meinem letzten Umzug alles bis auf das Gerät an sich abhanden gekommen zu sein.

Nun hab ich vor kurzem ein Nüvi zur Navigation im Auto erstanden, dem lag die Software "CityNavigator NT" bei, und natürlich MapSource.

Jetzt bin ich gerade ein bissl verwöhnt, weil man die Waypoints recht einfach eingeben und aufs Nüvi übertragen kann. Beim eTrex Legend hab ich die bisher per Hand eingegeben.

Meine Frage ist:
Wenn ich mir jetzt ein Ersatzkabel für das eTrex kaufe, kann ich dann auch das dort dann auch Wegpunkte hin übertragen, oder muss ich das Gerät für MapSource erst freischalten? Wie gesagt, ich finde im Augenblick nichts, ausser das Gerät.

Ich will ja keine Karten übertrage sondern nur die Wegpunkte frei schalten.

Meine Frage ist demnach also: Ob es reicht das Kabel für 19 Euro zu kaufen, oder ob das alleine nicht funtkioniert. Beim Nüvi war son gelber Zettel dabei mit einem Freischaltcode, obs dem auch b eim Legend gab weiß ich nicht mehr.

Gruß
Sparrow
 
Oben