• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Road vs. Aviation ?!

cyrano

Geocacher
HiHo,

was ist der technische Unterschied zwischen den Road Geräten und den für Aviation ??? Da gibt es ja baugleiche Modelle (zumindest sehen sie gleich aus, z.B. https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=156&pID=277 ) aber was ist der Unterschied wirklich (techn.)?
Seltsamerweise sind auch die Vertriebsstellen komplett getrennt (merkwürdig).
Wer weiss mehr ? Thanx.
 

ime

Geomaster
Ich vermute(!), dass es um die Kartensoftware geht. Die werden sie ja nicht (mehr) an jeden Flugwilligen ohne weiteren Sicherheitscheck verkaufen...
 

JLacky

Geocacher
cyrano schrieb:
was ist der technische Unterschied zwischen den Road Geräten und den für Aviation ??? Da gibt es ja baugleiche Modelle
Der wesentlichste Unterschied dürfte das Kartenmaterial und die mitgeliefert Software sein.

Bei den Aviation-Geräte gibt es halt spezielle Flugkarten und PC-Software für die Flugvorbereitung.

mfg
JLacky
 
Oben